Veranstaltungen in Mannheim auf die wir uns freuen können

Das sind die wichtigsten Veranstaltungen in Mannheim ab dem heutigen Donnerstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Freitag den 27. Mai 2022 ist Too Many Zooz in Mannheim. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Alte Feuerwache. Eintritt gibt es für 22 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Für die Rockliebhaber gibt es am Freitag den 27. Mai 2022 das Konzert „Le Chiffre Organ-Ization (FR)„. Die Tickets beginnen bei 12 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Für die Rockliebhaber gibt es am Samstag den 28. Mai 2022 das Konzert „Trick Of The Tail – Genesis Tribute„. Tickets gibt es schon für 24 Euro.Trick of the Tail – GENESIS Tribute
    Eine Reise durch die vielschichtige Klangwelt von Genesis aus den verschiedenen Schaffensperioden – das ist das Ziel von TRICK OF THE TAIL.
    Hierbei steht eben genau dieser unverwechselbare SOUND OF GENESIS im Vordergrund sowie der Spaß an dieser einzigartigen Musik und die Gefühlswelten, die hierbei auf einen einströmen. Dies verbindet auch die 8 Musiker, die in verschiedensten Bands und Projekten tätig waren und noch sind und dadurch auch jede Menge Erfahrungen mit einbringen können.
    Der Schwerpunkt der musikalischen Reise liegt auf den Jahren 1972 – 1980, aber es werden ebenso auch ältere wie jüngere Werke präsentiert. So findet man neben Klassikern wie „Carpet Crawlers“, „Firth of Fifth“ und „Suppers Ready“ auch Songs aus späteren Schaffensperioden wie „Mama“, „Turn it on again“ oder „Home by the sea“.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 28. Mai 2022 ist Kickin Valentina in Mannheim. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in 7er Club. Eintritt gibt es für 24 Euro.Kickin Valentina kickin’ also nicht ass, wie damals gemutmaßt, sondern das genau gegenüberliegende Körperteil. Das mag zweierlei implizieren: Die Amerikaner haben entweder eine schmerzhafte Wirkung oder sind völlig schmerzbefreit. Erstgenanntes werden diejenigen empfinden, denen direkt auf den Punkt kommender, jeglicher Originalität ins Gesicht lachender Hard Rock ein Graus ist, während alle anderen ihre helle Freude an einer Band haben dürften, die diesen Stiefel zwar auslatscht, aber nicht abnutzt, weil er einfach passt wie angegossen. Denn Kickin Valentina spielen Hard Rock nahe der Perfektion – was auch der Grund ist, warum die Amerikaner hier überhaupt mit einer Rezension geadelt werden, denn – um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern – es liegen jede Woche Unmengen an gleichartigen Platten vor, die in hohem Bogen rausfliegen, weil das Gros zwar gut, aber eben nicht gut genug ist. Gründlich gehört werden natürlich trotzdem alle, wobei allerdings nur ganz wenige die kritische Schwelle überspringen können – und ein Album wie “The revenge of rock” gehört zweifelsfrei dazu.
    Wenn neun von neun Songs dank höchst effizienter Hooklines und prägnanter Refrains absolute Killer sind, die sich sofort im Ohr festbeißen und bei denen es im Grunde egal ist, dass die Band zwischenzeitlich den Sänger ausgetauscht hat, weil sie vermutlich selbst Donald Duck ohne …

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Am Freitag den 3. Juni 2022 kommt Katja Friedenberg nach Mannheim. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in SCHATZKISTL – Theater . Kabarett . Club. Die Tickets beginnen bei 22 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Donnerstag den 2. Juni 2022 kommt die Comedy-Show „Fanny Di Favola – Die Schatzkistl Burlesque-Nacht mit Fanny di Favola und Gästen“ nach Mannheim. Es wird um 20:00 Uhr beginnen. Die Tickets beginnen bei 30 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Eingeordnet in Mannheim und verschlagwortet mit . Setzen Sie ein Lesezeichen für den Link.