Blaulicht Hessen: Verkehrsunfälle

Rotenburg. – gestern Vormittag (28. Mai 2022) fuhr ein 62-jähriger Motorradfahrer mit seiner 52- jährigen Sozius – Fahrerin, die beide in 38704 Liebenburg wohnhaft sind, den asphaltierten Weg vom Alheimer – Turm talwärts in Richtung Hof Guttels. Ca. 1200 Meter vor Hof Guttels am Ausgang einer Linkskurve kam der Motorradfahrer, vermutlich auf Grund einer kleinen Unachtsamkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf den unbefestigten Randstreifen. Hier verlor er die Kontrolle über das Motorrad und stürzte gemeinsam mit seiner Sozius – Fahrerin in den Straßengraben. Hierdurch wurde der Motorradfahrer leicht verletzt und durch einen RTW ins Kreiskrankenhaus Rotenburg. gebracht. Die Sozius – Fahrerin wurde schwer verletzt und mit einem Hubschrauber ins Klinikum nach Fulda geflogen. An dem Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 11.000 ,- Euro.


Bebra – Lüdersdorf – gestern Nachmittag (28. Mai 2022) befuhr eine 17-jährige Motorradfahrerin mit ihrer 18- jährigen Sozius – Fahrerin, die beide in Rotenburg. Wohnhaft sind, die K 60 aus Richtung Dickenrück kommend in Richtung Lüdersdorf. In einer scharfen Linkskurve kam ihnen ein schwarzer Pkw entgegen, der über die Fahrbahnmitte hinaus auf die Fahrspur der Motorradfahrerin kam. Beim Versuch, dem Pkw auszuweichen, geriet die Motorradfahrerin auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn und stürzte. Die Motorradfahrerin und ihre Beifahrerin wurden durch den Sturz verletzt und stationär im Kreiskrankenhaus Rotenburg. Bzw. Klinikum Bad Hersfeld aufgenommen. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 ,- Euro. Der schwarze Pkw fuhr ohne anzuhalten weiter und entfernte sich somit als Unfallbeteiligter unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg unter 06623-9370 oder Online unter www.polizei.hessen.de.


gefertigt: PHK Möller

(Polizeistation Rotenburg)

Quelle: Polizeipräsidium Osthessen, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Eingeordnet in Hessen und verschlagwortet mit . Setzen Sie ein Lesezeichen für den Link.