Veranstaltungen in Bayern auf die wir uns freuen können

Das sind die wichtigsten Veranstaltungen in Bayern ab dem heutigen Sonntag:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Montag den 30. Mai 2022 ist Bamberger Symphoniker in Bamberg. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Bamberger Konzert- und Kongresshalle (JKS-Saal). Eintritt gibt es für 30 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Für die Musikliebhaber gibt es am Montag den 30. Mai 2022 das Konzert „Penelope Isles„. Die Tickets beginnen bei 16 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Am Sonntag den 5. Juni 2022 kommt die Veranstaltung „Lars der kleine Eisbär“ nach Ursensollen. Es wird um 17:00 Uhr in Planetarium Ursensollen stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 5 Euro.Lars der kleine Eisbär – Abenteuer in der Walbucht ab 5 JahreDer kleine Eisbär Lars lebt mit seiner Familie und seinen Freunden am Nordpol. Immer wieder erlebt Lars spannende Abenteuer. Diesmal rettet er Wale nicht nur vor den Walfängern, sondern auch aus einer großen Not, in die sie durch das Abschmelzen eines Gletschers geraten sind. Die kleinen Besucher erfahren, warum Eisbären kleine Ohren haben, wieso ihnen immer warm ist und was das Abschmelzen des Meereises in der Arktis für Folgen für die Bären hat.Vor dem Film kindgerechte interaktive Führung durch unser Sonnensystem und den aktuellen Sternenhimmel. Laufzeit ca 60 min

    Zum Ticketverkauf

  • Die Veranstaltung „Siti & The Band“ kommt nach München. Sie wird am Freitag den 3. Juni 2022 um 20:00 Uhr in Schloss Blutenburg stattfinden. Eintritt gibt es für 35 Euro.Siti & The Band gehören in ihrer Heimat Sansibar, dieser mystischen Insel im Indischen Ozean, (schon fast) zu den Stars zeitgenössischer traditioneller Musik. Orientalische und afrikanische Musiktraditionen verschmelzen in ihren Songs mit modernen westlichen Genres, lassen mal Jazz, mal Reggae, mal Funk anklingen. Sängerin Siti Amina mutet auf der Bühne in ihren schillernden Bühnenoutfits wie eine Königin aus 1001 Nacht an.
    Siti und ihre Band beleben den traditionellen Taarab, die äußerst populäre Volks- und Tanzmusik Sansibars, mit ihrem inzwischen ganz eigenen Stil. Im Taarab verschmelzen arabische, asiatische, indische, afrikanische und westliche Einflüsse zu einem einzigartigen weltmusikalischen Konglomerat, das so farbenfroh wie weltoffen klingt: auch durch die zahlreichen exotischen Trommeln (wie Msondo und Kidumbak), die traditionelle Qanun (Harfe), Oud und Violine, Gitarre, Bass und den mehrstimmigen Gesang.
    Sitis gelebte Frauenpower und ihre kraftvollen Botschaften bereichern die virtuosen Live-Shows. Sie hat sich in der islamisch geprägten und männerdominierten Gesellschaft der Insel Gehör verschafft hat kämpft für die Gleichberechtigung der Frauen. Dass Siti Musik studieren und auf Instrumenten spielen lernen durfte, hat sie sich hart erarbeitet, denn das professionelle Musizierende ist auf Sansibar eher den Männern vorbehalten.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Am Sonntag den 12. Juni 2022 kommt die Veranstaltung „Modern Ukrainian Filmfestival – Mariupol. I Love“ nach München. Es wird um 20:00 Uhr in Milla Live-Club stattfinden. Tickets gibt es schon für 15 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Mittwoch den 8. Juni 2022 kommt Heißmann & Rassau nach Bad Staffelstein. Die Show wird um 19:00 Uhr beginnen. Eintrittskarten gibt es schon ab 32 Euro.Wenn der Vorhang zwei Mal fälltDas neue Tourprogramm ab Anfang 2018Nach über dreieinhalb gemeinsamen Jahrzehnten von Volker Heißmann und Martin Rassau ist die Zeit endlich reif für ein Programm, wie es noch keines zuvor gab: „Wenn der Vorhang zwei Mal fällt“ ist eine furiose Zwei-Mann-Show über die Bretter, die nicht nur für Heißmann & Rassau die Welt bedeuten – und zwar ganz egal, ob sich diese Bretter nun in der Olympiahalle München, dem Ohnsorgtheater Hamburg, der Stadthalle Wien oder aber im Gemeindesaal von Strullendorf befinden.Erleben Sie Frankens beliebteste Komödianten in einer hinreißend witzigen Liebeserklärung ans Theater und seine vielseitigen, überdrehten und oft genug auch nur völlig durchgeknallten Protagonisten.Die zwei begnadeten Verwandlungskünstler stürzen sich dabei in unglaubliche Anekdoten, spannende Erlebnisse sowie absurde Abenteuer vor, hinter, über und manchmal auch unter der Bühne. Dabei schlüpfen sie wieder in jede Menge verrückter Rollen vom großspurigen Kulturreferenten über den aufgeblasenen Kritiker oder die liebestolle Garderobiere bis zum zerstreuten Kartenabreißer und viele andere irrwitzige Charaktere mehr.Brandneue Sketche und Klassiker aus den Anfangsjahren sind ebenso mit dabei wie die Kult-Witwen „Waltraud & Mariechen“, die natürlich nicht fehlen dürfen, wenn’s einen vergnüglichen Abend lang rund ums große Theater und kleine Dramen (oder umgekehrt) geht.

    Zum Ticketverkauf

Andreas Krämer
Eingeordnet in Bayern News und verschlagwortet mit . Setzen Sie ein Lesezeichen für den Link.