Veranstaltungen in Bayern auf die wir uns freuen können

Das sind die wichtigsten Veranstaltungen in Bayern ab dem heutigen Mittwoch:

morgige Veranstaltungen:

  • Für die Musikliebhaber gibt es am Donnerstag den 23. Juni 2022 das Konzert „Jazz Duo From London„. Eintrittskarten gibt es schon ab 25 Euro.Das eingespielte Duo hat außergewöhnlich Songs in Ihrem Repertoire, die nicht jeder kennt, als auch klassische Standards von Fats Waller, Harold Arlen, über die manchmalzickige Cole Porter, zu Bacharach & David, The Beatles, Stevie Wonder…
    Ein Programm voller Leidenschaft mit einer Prise schwarzem Humor.
    Mitwirkende:
    Tricia Leonard vocal
    John Brunton gitarre

    Zum Ticketverkauf

  • Am Donnerstag den 23. Juni 2022 ist Beartooth in Nürnberg. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Z-Bau Nürnberg. Tickets gibt es schon für 38 Euro.Beartooth live mit aktuellem Album „Below“Die 2012 in Ohio gegründete Hardcore-Formation Beartooth rund um Sänger, Hauptsongwriter und Kopf Caleb Shomo spielt im Rahmen ihrer Europatournee 2022 auch Clubkonzerte in Deutschland.Bereits mit ihrem 2014 veröffentlichten ersten Album „Disgusting“ sowie dem Nachfolger „Aggressive“ (2016) verschafften sich Beartooth international Gehör. Die Single „In Between“ aus ihrem Debütalbum hat in den USA inzwischen Goldstatus erreicht; der Longplayer „Aggressive“ enterte die Charts weltweit, unter anderem schaffte es die Platte in die Top 5 der Rock-Charts in UK sowie in den USA. Mit Album Nummer 3 – „Disease“ (2018) – setzte die Band nochmals einen drauf und untermauerte ihren maßgebenden Part in der Szene.Auf dem vierten, bisher letzten Longplayer „Below“, erschienen im Juni 2021, haben Beartooth ihren eigenen Sound perfektioniert: Auf einzigartige Weise verschmelzen eingängige Refrains und Post-Hardcore mit schweißtreibendem Metal.Von Anfang an überzeugte die Band zudem mit ihrer überbordenden Live-Qualität, die letzte Deutschlandtournee 2020 war komplett ausverkauft – 2022 gibt es nun endlich Nachschlag: Die energiegeladenen Songs, hymnengleichen Klänge und einzigartige Performance von Beartooth können Fans im Sommer live erleben.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Am Freitag den 24. Juni 2022 kommt die Veranstaltung „Summer Bash“ nach München. Es wird um 21:30 Uhr in Feierwerk / Hansa 39 stattfinden. Tickets gibt es schon für 12 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Freitag den 24. Juni 2022 kommt die Comedy-Show „André Hartmann – Radio Aktiv!“ nach München. Es wird um 20:00 Uhr beginnen. Tickets gibt es schon für 28 Euro.Der etwas „andré“ Chopin-

    Eine feine, fulminant-spaßige Hommage an den romantischen Komponisten Frédéric Chopin von und mit Wortakrobat, Tastengenie und Stimmenimitator André Hartmann und vielen seiner über 50 Promi-Stimmen:
    Von Udo Lindenberg über Herbert Grönemeyer, von Bach bis Lauterbach – der Schwabinger Kunstpreisträger (2019) hat sie alle drauf. Wortwitz auf hohem Niveau und unfassbare Spontaneität vereinigen sich zu einem einmaligen Abend, wenn das ehemalige Politikerdouble vom „Derblecken“ am Nockherberg (2005-2012) am Flügel sein Publikum zum Staunen bringt.

    André Hartmann schlüpft dabei in die Rolle des reinkarnierten Frédéric Chopin, der vor kurzem 212 Jahre alt geworden wäre – wenn er nicht vorzeitig verstorben wäre…
    Erleben Sie in André Hartmanns einmaligem Fusionswahn die Welt-Uraufführung des „Prélude alla Nocturka“ von „Johann Amadeus Chopinski“. Freunde der Klaviermusik werden merken müssen: Da bleibt kein Auge trocken!

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Die Show „Bayrisch für Anfänger – Comedy Dinner aus München – Mia san Mia“ kommt nach München. Sie wird am Samstag den 2. Juli 2022 um 19:00 Uhr in Alter Wirt Moosach stattfinden. Tickets gibt es schon für 72 Euro.Comedy Dinner Bayrisch für Anfänger – mia san mia
    Mit jeder Menge Wortwitz, Esprit und Humor führen die beiden Protagonisten ihre Zuschauer äußerst unterhaltsam durch einen beschwingten Abend, der den Lachmuskeln so einiges abverlangt.
    Urbayer Schorsch Kirchmeier, Oberlehrer und selbstberufener Dozent, ist mit dem erschütternden Ergebnis einer aktuellen Studie konfrontiert, die besagt, der bayrische Dialekt sei massiv vom Aussterben bedroht. Mit der gebürtigen Preußin, Schuldirektorin Frederike von Biederstädt, die ihre Rolle im Auftrag des bayrischen Kultusministeriums überaus wichtig nimmt, liefert er sich in herrlicher Mundart feurige Wortgefechte. Leiden-schaftlich und vehement bezieht er Position für die in ihm zutiefst verwurzelte bayrische Lebensart und gegen jegliches übertriebene „gscheidhaftlerische Gehabe“. ??Das hinreißende Spektakel des ungleichen Paars besticht durch urkomische Momente, pfiffige Dialoge sowie eine einzigartige, legendäre, bayrische Herzlichkeit. Von traditioneller bayrischer Musik perfekt untermalt, erwartet den Besucher ein unvergesslicher Abend voller spritziger Überraschungen. Die beiden Protagonisten, Rudi Gall und Sophie Meinecke, glänzen mit ausgeprägtem komödiantischem Talent und ziehen das Publikum mit turbulentem Schlagabtausch und witziger Situationskomik in ihren Bann. Rudi Gall, aufgewachsen im Voralpenland (Oberau bei Garmisch-Partenkirchen) ist ein waschechter Vollblut-Oberbayer, dem es nicht nur auf der Bühne eine Herzensangelegenheit ist, den bayrischen …

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Der große Abend des Austropop“ in München interessieren. Es findet am Donnerstag den 30. Juni 2022 statt. Tickets gibt es schon für 36 Euro.Stockerer und Auer sind „Reif für die Insel“ Der große Abend des Austro-Pop Wer fühlt sich in aufwühlenden Zeiten wie diesen nicht auch schon mal „Reif für die Insel“ wie einst Peter Cornelius? Im wunderschönen Innenhof des Schloss Blutenburgs nehmen Armin Stockerer und Christian Auer das Münchener Publikum am 09. und am 30. Juni ein auf ihren Roadtrip durch die faszinierende Welt des Autro-Pop. Neben bekannten Liedern von Wolfgang Ambros, Reinhard Fendrich, Georg Danzer, Falco, Peter Cornelius und STS bieten die beiden Musiker mit ihrer Band auch einen tiefen Einblick in menschliche Themen und Sehnsüchte – verpackt in humorvollen Szenen mit einer guten Portion österreichischem Schmäh. Beliebte Austria-Hits wie Skifoan, Strada del sole, Fürstenfeld, Es lebe der Sport, Der Kommissar, Es lebe der Zentral-Friedhof, Der Kaffee is‘ fertig, Zwickt’s mi, Weilst a Herz hast wia a Bergwerk, Banküberfall oder Macho Macho laden zum Mitsingen ein – eingebettet in die zauberhafte Geschichte einer Reise, die ans Herz geht. Denn manchmal sind die guten Dinge eben doch gar nicht so weit entfernt und die Welt dann irgendwie doch ein guter Ort. Ein kleines Stück vom Glück also an einem schönen Sommerabend in einzigartiger Schlosskulisse!

    Zum Ticketverkauf

Ulrike Dietz
Letzte Artikel von Ulrike Dietz (Alle anzeigen)