Blaulicht BW: (Emmingen – Liptingen, Lkr. Tuttlingen) Einbruch in Wohnhaus und Gaststätte

Symbolbild Einbruch, Einbrecher bricht mit einem Brecheisen ein Kellerfenster in einem Kellerzugang auf.

Emmingen – Liptingen, Lkr. Tuttlingen (ddna)

Während die Bewohner schliefen ist ein Unbekannter in der Nacht auf Mittwoch in ein Wohnhaus auf der Straße „Wehstetten“ eingebrochen. Der Unbekannte entriegelte ein Fenster im Erdgeschoss und verschaffte sich so Zutritt zum Gebäude. Der Einbrecher durchsuchte mehrere Räume und erbeutete dabei Bargeld aus einem Büro und aus den Geldbeuteln der Bewohner.

Im Rahmend der Ermittlungen wurde zudem bekannt, dass der Täter im selben Zeitraum auch über ein unverschlossenes Kellerfenster in eine nahegelegene Gaststätte eindrang und sich dort aufhielt. Hier entwendet er hingegen nichts.

Personen, die in der Nacht Verdächtiges im Bereich Wehstetten beobachtet haben, oder sonst Hinweise auf den Einbrecher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Tuttlingen, Tel. 07461 941-0, zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Konstanz, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)