Veranstaltungen in Hamburg auf die wir uns freuen können

Das sind die wichtigsten Veranstaltungen in Hamburg ab dem heutigen Donnerstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Das Event „Die Geschichte von Samira und Lotte – eine Reise ins Buch“ kommt nach Hamburg. Es wird am Freitag den 24. Juni 2022 um 15:30 Uhr in KUNSTKLINIK – Kulturzentrum Eppendorf stattfinden. Tickets gibt es schon für 3 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 24. Juni 2022 kommt die Veranstaltung „Kaifu-Lodge Midsummer Party 2022“ nach Hamburg. Es wird um 22:00 Uhr in GAGA stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 20 Euro.Midsummer Jam im GAGA KAIFU-LODGE Midsummer Party 2022Passend zum Sommeranfang ist es endlich wieder Zeit für die große KAIFU-LODGE Summer Party im GAGA. Lange Tage, heiße Nächte – wir wollen gemeinsam mit Dir bei einer unvergesslichen Partynacht den Sommer einläuten lassen. Kein Club eignet sich besser als das GAGA, mit seinem stilvollen Ambiente, dem goldenen Dancefloor und seiner großzügigen Terrasse, auf der Du einen atemberaubenden Panoramablick über die Stadt genießen kannst. Wir freuen uns auf eine legendäre Partynacht mit Live Musik, leckeres Schlemmen, erfrischende Drinks und ganz besonders auf Dich!Einlass: ab 22.00 Uhr / ab 21 Jahre Einlasszeitpunkt: ab 22 Uhr.Freier Eintritt für KAIFU-LODGE Mitglieder (Bei Vorlage der Mitgliedskarte an der Abendkasse). Ticketkategorien: Kategorie 1: GästeKategorie 2: Begleitung Mitglied.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Ballett – Beethoven-Projekt II“ in Hamburg interessieren. Es findet am Sonntag den 26. Juni 2022 statt. Eintritt gibt es für 10 Euro.Fasziniert von der Auseinandersetzung mit Ludwig van Beethovens Musik in seinem 2018 uraufgeführten "Beethoven-Projekt", setzt John Neumeier seine Beschäftigung mit verschiedenen musikalischen Formen dieses Komponisten fort und verbindet sie kaleidoskopartig zu einem choreografischen Bild von Beethovens Gesamtwerk. "Beethoven-Projekt II" ersetzt die angekündigte Premiere der Produktion "Beethoven 9", die unter den aktuell gültigen Hygieneschutzbestimmungen mit Live-Musik nicht realisierbar ist, weil nicht alle erforderlichen Tänzer, Gesangssolisten, Chor- und Orchestermitglieder gleichzeitig auf der Bühne sein dürfen.
    "'Beethoven 9' hätte seine innere Einheit aus einem einzelnen, visionären Musikwerk Beethovens bezogen: seiner Neunten Sinfonie. Als sich dieser Weg als unrealistisch erwies, habe ich entschieden, unterschiedliche Werke Beethovens auszuwählen, um mich zu verschiedenen choreografischen Farben inspirieren zu lassen. Es geht nicht darum, etwas Neues über Beethoven zu sagen, sondern auszudrücken, was Beethovens Musik mir sagt.", so John Neumeier.
    John Neumeiers Musikauswahl verbindet Klavier- und Kammermusikwerke Ludwig van Beethovens aus dem zeitlichen Umfeld des Heiligenstädter Testaments mit einem Ausschnitt aus "Christus am Ölberge" und der vollständigen Siebten Sinfonie.

    Musik: Ludwig van Beethoven
    Choreografie: John Neumeier
    Bühnenbild: Heinrich Tröger
    Kostüme: Albert Kriemler – A-K-R-I-S
    2 Stunden | 1 Pause
    1. Teil: 50 Minuten, 2. Teil: 45 Minuten
    URAUFFÜHRUNG:
    Hamburg Ballett, Hamburg, 22. Dezember 2020
    Copyright: Staatsoper Hamburg

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Sonntag den 26. Juni 2022 kommt die Comedy-Show „Lustig Comedy Club – 60 Min Spezial“ nach Hamburg. Es wird um 19:00 Uhr beginnen. Eintritt gibt es für 6 Euro.Der erste tägliche Stand Up Comedy Club live aus dem Hörsaal / St.Pauli in Hamburg. Der LUSTIG comedy club präsentiert:
    Das 60 Minuten spezial von einem Comedian. (plus 1-2 Support Comedians)

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Lust zu Lachen? Am Montag den 27. Juni 2022 kommt die Comedy-Show „Lustig Comedy Club – Open Mic“ nach Hamburg. Es wird um 20:00 Uhr beginnen. Eintrittskarten gibt es schon ab 6 Euro.Das Stand Up Comedy Open Mic vom LUSTIG COMEDY CLUB – live aus dem Hörsaal auf St.Pauli.
    Open Mic = Testbühne für Comedians
    Neue Jokes / neue Comedians / gestandene Profis / erste Auftritte .
    Jede Woche verschiedene Formate.
    Täglich Stand Up Comedy
    Ehrlich – authentisch – schonungslos – live einfach LUSTIG!

    Zum Ticketverkauf

  • Am Montag den 27. Juni 2022 kommt die Veranstaltung „Werner Momsen“ nach Hamburg. Es wird um 19:30 Uhr in Schmidt Theater stattfinden. Tickets gibt es schon für 24 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Matthias Koprek