Veranstaltungen in Bayern auf die wir uns freuen können

Das sind die wichtigsten Veranstaltungen in Bayern ab dem heutigen Donnerstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Hard Rock und Heavy-Metal Fans aufgepasst: Tenside kommt am Freitag den 24. Juni 2022 nach München. Eintrittskarten gibt es schon ab 20 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 24. Juni 2022 kommt die Veranstaltung „Sturm – Premiere“ nach Wunsiedel. Es wird um 20:30 Uhr in Luisenburg-Festspiele stattfinden. Die Tickets beginnen bei 34 Euro.Prospero, der um seinen Thron gebrachte ehemalige Herzog von Mailand, ist mit seiner Tochter Miranda auf eine einsame Insel geflohen. Hier herrscht er als Zauberer und befiehlt den Luftgeist Ariel und den wilden, urwüchsigen Naturgeist Caliban. Als die unrechtmäßigen Nachfolger an dem Eiland vorbeisegeln, entfacht Prospero einen Sturm, der die Besatzung des Schiffes an den Strand spült. Jetzt kann das verwirrende und entlarvende Spiel um Rache und Verrat beginnen. Die kleine Insel – und mit ihr die Bühne – wird zum Schauplatz für Eroberung, Ausbeutung und Machtgelüste. Shakespeare erzählt das mit seinem typischen Witz, seiner überbordenden Fantasie und einem Augenzwinkern, als wäre alles nur ein Spiel. Sein letztes Theaterstück ist sowohl ein klassisches Drama wie eine Romanze und eine irrwitzige Komödie.
    Auf der Luisenburg wird die Geschichte mit einer magischen Ausstattung Josè Luna (Friedrichstadtpalast Berlin) und Artisten und Artistinnen neu erzählt.
    Regie: Birgit Simmler
    Choreografie und Artistik: Annika Dickel
    Musik: Frank Nimsgern
    Mit: Philipp Rudig, Janina Raspe, Christian Sengewald, Lukas Schöttler, Nikola Norgauer und anderen

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Sportbegeisterte können sich Samstag den 25. Juni 2022 freihalten, denn das Event „Legends never die – Boxen in Kempten“ findet in Kempten statt. Es wird um 19:00 Uhr in Eisstadion Kempten stattfinden. Die Tickets beginnen bei 21 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Uni Open Air Bayreuth 2022“ kommt nach Bayreuth. Es wird am Samstag den 25. Juni 2022 um 16:00 Uhr in Universität Bayreuth, NW2 Gebäude stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 19 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Bugsy Malone Musical“ in Regensburg-Obertraubling interessieren. Es findet am Samstag den 2. Juli 2022 statt. Die Eintrittspreise beginnen bei 14 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 1. Juli 2022 ist Lieder auf Banz in Bad Staffelstein. Das Konzert startet um 19:00 Uhr in Klosterwiese. Die Tickets beginnen bei 66 Euro.Nach zwei langen Jahren der Stille ist es in diesem Jahr endlich wieder soweit: Die Lieder auf Banz dürfen wieder stattfinden.
    Besonders schön: Trotz aller Turbulenzen der vergangenen Jahre ist das Programm nahezu identisch dem, was für das Jahr 2020 geplant war und bietet somit auch im vierten Konzertjahr eine gelungene Mischung aus virtuosen Liedermacher:innen. Mit Chris de Burgh wird 2022 eine wahre internationale Musikgröße zu Gast auf der Klosterwiese sein. Und auch Hubert von Goisern reist eigens aus dem schönen Österreich an, um mit uns einen Abend mit Freunden zu verbringen. Genau so sehr freuen wir uns auf die niederbayerische niederbayerische Musikgruppe Haindling sowie die gefühlvolle Sängerin Annett Louisan.
    Die Band Kellerkommando um den Bamberger David Saam sorgt mit einer Mischung aus fränkischer Volksmusik und modernen Beat-Elementen für zusätzliche Stimmung. Besonders viel zu lachen wird es bei dem Gesangsduo die Feisten geben. Auch die bayrische Singer Songwriterin Sarah Straub, die bereits 2016 zusammen mit Vivid Curls mit dem Nachwuchsförderpreis der Hanns-Seidel-Stiftung ausgezeichnet wurde, freut sich darauf 2022 erneut das Programm zu bereichern. Wie schon in den Vorjahren werden zusätzlich die drei Gewinner des Nachwuchsförderpreises der Hanns-Seidel-Stiftung das Hauptprogramm der „Lieder auf Banz“ bereichern. In diesem Jahr begrüßen wir Alexandra Janzen, Georg auf Lieder und Max …

    Zum Ticketverkauf

Ulrike Dietz
Eingeordnet in Bayern News und verschlagwortet mit . Setzen Sie ein Lesezeichen für den Link.