Veranstaltungen in Berlin auf die wir uns freuen können

Das sind die wichtigsten Veranstaltungen in Berlin ab dem heutigen Donnerstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Die Veranstaltung „Chopin Piano – Klavierabend Sachiko Furuhata“ kommt nach Berlin. Sie wird am Freitag den 24. Juni 2022 um 20:00 Uhr in Kammermusiksaal Philharmonie stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 19 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 24. Juni 2022 kommt iamnotshane nach Berlin. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Badehaus. Eintritt gibt es für 20 Euro.Er ist jung, kreativ, ein begnadeter Tänzer und lebt seine selbstironische Art humorvoll auf seinen Social Media-Kanälen aus – Die Rede ist von iamnotshane. Bereits seine zweite Veröffentlichung „Insecure“ wird ein viraler Hit und zeigt das riesige Talent, das in dem Alt-Pop-Musiker schlummert.2015 veröffentlicht der Sänger aus Los Angeles seine EP „SAD“, die er in seinem Schlafzimmer aufnimmt und in Eigenregie auf den Markt bringt. Kein Jahr später folgt mit „Insecure“ (2016) ein Song, dessen Video der junge Musiker selbst produziert und choreografiert. Die Single geht viral und zählt bis heute allein auf YouTube über fünf Millionen Klicks. Auch auf Streaming-Plattformen wie Spotify kratzt der Track mittlerweile an der Zehn-Millionen-Marke.Seine witzige, satirische und authentische Art findet sich in seinen Videos wieder, die außerdem dafür sorgen, dass sich iamnotshane eine stetig wachsende Fangemeinde aufbaut. Mit seinem Sound durchbricht der amerikanische Singer-Songwriter jegliche Stereotypen und liegt musikalisch irgendwo zwischen Robyn und Sam Smith.Nach Singles wie „Dance“ und „Losers“ (beide 2017), „Lifeguard“ (2018) sowie „Afterlife“ und „Security“ (beide 2019) folgt im Dezember 2019 „Back To You“. In dem verträumten Popsong geht es um eine unvollkommene Beziehung, der man entkommen will, bis man sich schließlich eingestehen muss, dass man es selbst ist und nicht die Beziehung, die unperfekt ist. Auch das …

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Lust zu Lachen? Am Samstag den 25. Juni 2022 kommt Beppo Pohlmann nach Berlin. Die Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Tickets gibt es schon für 29 Euro.Beppo Pohlmann (Gebrüder Blattschuss) bringt in seinem Programm „Ich war mal schön“ Spaß-Lieder zum Mitmachen und Mitlachen.
    Er ist „Über 50 und ein bisschen Meise“ und folgerichtig auch ein „U.HU“ (Unter-Hundertjähriger) und vielleicht demnächst ein „Grauer Star“.
    Er bezieht das Publikum gern in seine Show ein und die Zuhörer werden beim „Lied vom kleinen Vampir“ zur lebenden Geräuschkulisse.
    Selbstverständlich singt der Mann, der mit Jürgen von der Lippe die Gebrüder Blattschuss gründete, sein bekanntestes Lied „Kreuzberger Nächte“, zusätzlich erzählt er auch was über die Entstehung dieses Hits.
    Beppo ist immer noch als einer der Blattschüsse unterwegs, aber in seinem Soloprogramm zeigt er sich ohne Ramba-Zamba, ohne Playbacks, nur mit der akustischen Gitarre, als generationenübergreifender Unterhalter, der Spaß daran hat, anderen Spaß zu machen.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „König Ödipus“ in Berlin interessieren. Es findet am Samstag den 25. Juni 2022 statt. Eintritt gibt es für 28 Euro.So geht klassische Tragödie heute: Bei Bodo Wartke werden aus den antiken Dramen „König Ödipus“ und „Antigone“ musikalische, kurzweilige, verständliche und intelligent präsentierte Theaterstücke.
    Der Klavierkabarettist erzählt die ganze Thebanische Trilogie in zwei Stücken – mit wenigen Requisiten wie Schirmmütze, Handpuppe, Sonnenbrille, Schwert, Cajon und Klavier. Während Bodo Wartke in „König Ödipus“ alle Rollen selbst spielt, steht ihm in „Antigone“ die Schauspielerin Melanie Haupt zur Seite.
    Sie reimen, rappen, singen, steppen, was das Zeug hält und sorgen so für eine humorvolle und zugleich glaubhafte Adaption des auch heute noch brisanten Stoffes! Damit heben sie nicht nur die Laune, sondern auch das Bildungsniveau schlagartig.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Am Mittwoch den 29. Juni 2022 kommt das Theater „Tschick“ nach Berlin. Es wird um 20:00 Uhr in Kammerspiele stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 24 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Donnerstag den 30. Juni 2022 ist Kojaque in Berlin. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Maschinenhaus in der Kulturbrauerei. Tickets gibt es schon für 20 Euro.

    Zum Ticketverkauf