Veranstaltungen in Niedersachsen auf die wir uns freuen können

Das sind die wichtigsten Veranstaltungen in Niedersachsen ab dem heutigen Freitag:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Samstag den 25. Juni 2022 kommt die Veranstaltung „1000-Jahre Nettelrede – Livemusik“ nach Bad Münder. Es wird um 20:00 Uhr in Festplatz – Nettelrede stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 10 Euro.Am Samstagabend den 25. Juni 2022 findet zum 1000-jährigen Jubiläum von Nettelrede ein Musik & Tanz Abend mit der Partyband „RELAX“ auf dem Festzelt statt.Einlass ist ab ca. 19:00 Uhr, Beginn der Veranstaltung ist ca. 20:00 Uhr.Der Eintritt ist für Jugendliche unter 18 Jahren nur gestattet, wenn die betroffene Person eine „Erziehungsbeauftragung“ ausgefüllt & unterschrieben mitbringt und die dort genannte Person den ganzen Abend bis 00:00 Uhr anwesend ist!

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 25. Juni 2022 ist Niedersächsische Staatstheater Hannover in Hannover. Das Konzert startet um 18:00 Uhr in Opernhaus. Eintrittskarten gibt es schon ab 22 Euro.Impro ist spontan, direkt, überraschend und immer wieder anders. Bei der IMPRO, einem der weltweit größten Festivals für Improvisationstheater, kommen auch 2016 wieder die besten Impro-Künstler aus aller Welt in Berlin zusammen, um gemeinsam zu improvisieren. Vom 11.-20. März kreiert das internationale Ensemble in 30 Veranstaltungen live vor den Augen der Zuschauer einzigartige Theater-Erlebnisse, die begeistern und berühren.

    Der letzte Abend gehört wie immer dem Publikum. Denn Ihr habt die Gelegenheit, mit einigen Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt zu improvisieren – nutzt sie!

    In allen Festivalsprachen.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Das Event „25.Euregio Musik Festival: Cuarteto Repentino – Abschlusskonzert“ kommt nach Nordhorn. Es wird am Sonntag den 26. Juni 2022 um 16:00 Uhr in Kloster Frenswegen stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 26 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer auf gute Musik steht, der kann sich freuen. Die Veranstaltung Jacob’s Gospel Singers“ kommt nach Osnabrück. Es wird am Sonntag den 26. Juni 2022 um 17:00 Uhr in Rosenhof Osnabrück stattfinden. Tickets gibt es schon für 20 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Lust zu Lachen? Am Samstag den 2. Juli 2022 kommt Roberto Capitoni nach Leer. Die Show wird um 20:30 Uhr beginnen. Die Tickets beginnen bei 22 Euro.Spätzle, Sex und Dolce Vita – mein Leben zwischen Amore und KehrwochIn seinem Bühnenprogramm begibt sich Roberto Capitoni auf die Suche nach seinen Wurzeln und letztlich nach sich selbst. Dabei fragt er sich mit zunehmendem Alter immer häufiger: Wer oder was bin ich? Und wenn ja, spielt es eine Rolle?Ein großer Deutscher gefangen in einem kleinen italienischen Körper? Mit schwäbischer Seele? Oder gar umgekehrt? Der zuverlässige, sparsame und ordnungsliebende Schwabe oder der spendable, spontane und zu jeder Feier bereite Südländer? Spätzle al dente oder doch lieber Spaghetti mit Rote Beete? Er erzählt von ebenso liebenswerten wie skurrilen Erlebnissen mit seinem Patenonkel Luigi, vom Aufwachsen in Isny im Allgäu, einer verträumten schwäbischen Kleinstadt. Von seinem Lieblingssport Fußball, bei dem auch zwei Herzen in seiner Brust schlagen, und natürlich von dem täglichen Chaos in seiner eigenen Mehrnationen-Familie. Nach diesem Abend wissen Sie, wie pubertäre Töchter auf der ganzen Welt ihre Väter um den Verstand bringen.Auf charmante und höchst amüsante Weise entführt Roberto sein Publikum für einen Abend in seinen alltäglichen Wahnsinn, schlüpft in zahlreiche unterschiedliche Charaktere und Rollen und lässt diese auf der Bühne lebendig werden. Natürlich spielt er alle Rollen selbst. Utensilien braucht er dazu keine – sein Bewegungstalent, die akrobatische Mimik, der quirlige …

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 2. Juli 2022 ist Kerstin Ott in Bassum. Das Konzert startet um 20:30 Uhr in Konzertmuschel an der Freudenburg. Die Tickets beginnen bei 56 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Manuela Hennig