Veranstaltungen in Mannheim auf die wir uns freuen können

Das sind die wichtigsten Veranstaltungen in Mannheim ab dem heutigen Freitag:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Samstag den 25. Juni 2022 ist das Konzert „SCARFOLD (CAN) NORDEND und ALL FUCKED UP“ in Mannheim – Schönau. Start ist um 19:00 Uhr in Jugendhaus Schönau. Die Tickets beginnen bei 18 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Für die Rockliebhaber gibt es am Samstag den 25. Juni 2022 das Konzert „Crusader – Saxon Tribute„. Eintrittskarten gibt es schon ab 23 Euro.Happy Anniversary, Baby! (Sang schon die Little River Band in besseren Zeiten)
    Der Wulfgang & der Tommy haben sich doch tatsächlich zusammen 120 Jahre auf die Schultern gebrummt und wollen dies gebührend im Stammclub feiern. Um da richtig noch was draufzusatteln, haben sie CRUSADER (17 Jahre), MOM’S LAST LITTER (31 Jahre) und FISH & THE BONGARTZ (7 Jahre) zum Geburtstags-Tänzlein gebeten.
    Herrschaften, das ergibt in Summe sage und schreibe satte 175 JAHRE geballte Rockpower, die am 25. Juni unseren altehrwürdigen 7er Club in Mannheim zum Erzittern bringen werden!!!
    Das Ganze noch für einen guten Zweck: Der Gewinn wird Opfern des Ukraine-Krieges zugutekommen. Also: SAVE THE DATE – und wir sehen uns am 25.6. in Mannheim. Ehrensache, oder?!
    INFO:
    Europas führende Saxon Tribute Band bringt klassischen britischen Stahl wie jedes Jahr nach Mannheim.
    Heavy Metal Thunder on the way To Hell And Back, celebrating Broken Heroes, Denim and Leather, watching the Motorcycle Man, flying 20.000 ft high Forever Free through Hungry Years together with the Great White Buffalo until the Eagle Has Landed on a Frozen Rainbow, aligning with the Princess Of The Night on Wheels of Steel.
    Stop. Get Out. We are the Strong Arm Of The Law. Nuff said, right?
    Mit dabei:
    Mom’s Last Litter & Fish & …

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Wer auf gute Musik steht, der kann sich freuen. Die Veranstaltung Andy King & The Memphis Riders – Tribute to Elvis zum 45.Todestag“ kommt nach Mannheim. Es wird am Sonntag den 26. Juni 2022 um 19:00 Uhr in Capitol Mannheim stattfinden. Tickets gibt es schon für 31 Euro.Elvis lebt – Davon sind seine größten Fans heute noch überzeugt. Er nennt sich jetzt nur Andreas Stolzenthaler.
    So ähnlich kann man sich das vorstellen, wenn Andy King auf die Bühne geht. Sehr authentisch. Mit weißem Flatterhosen-Kragen-Overall und vor allem mit der Original-Stimme des „King of Rock’n’Roll“ begeistert Andy King das Publikum. Es ist wirklich verblüffend, wie ähnlich er singt, macht man die Augen zu, ist man überzeugt, der echte King steht auf der Bühne.”
    Mit diesen Live-Qualitäten war klar, dass das Projekt „Andy King“ keine schnöde Elvis-Imitation werden würde. Nein, man will die Rock’n’Roll-Musik wirklich aufleben lassen und das 100%ig live.
    Andy King selbst konnte im Jahr 2020 zwei internationale Auszeichnungen erringen. Im englischen Birmingham konnte sich der „Kraichgau-Elvis“ den Titel des Europameisters im Gospel erringen.
    Im selben Jahr gewann er den Titel des „Virtuellen Lone Star Champion“ beim Texas Elvis Festival. Das Festival wurde aufgrund der Corona Pandemie als erster virtueller Wettbewerb in der Geschichte von Elvis Presley Enterprises abgehalten, welche als Schirmherr der Veranstaltung gilt. Mit dem Sieg konnte sich Andy King für die Weltmeisterschaft der Elvis Imitatoren in Memphis qualifizieren, welche voraussichtlich …

    Zum Ticketverkauf

  • Für die Musikliebhaber gibt es am Sonntag den 26. Juni 2022 das Konzert „Three Bees and a Bop„. Eintritt gibt es für 18 Euro.Mit einem unverwechselbaren Sound und ganz viel Herzblut begeistert das dynamische Saxophon-Quartett Three Bees and a Bop seit 2009 sein Publikum. Auf ihrem aktuellen Album “HORNS” zeigen Robbins, Senck, Loewen und Hagemann einmal mehr, was in ihnen steckt: Vielfalt, Spielfreude, Einfühlungsvermögen, Eigensinn und Timbre. Freuen Sie sich auf stilvolle Jazzmusik mitten im Grünen!Freeman Robbins ist seit dem Abschluss seines Studiums für Jazzsaxophon an der Musikhochschule Mannheim in verschiedenen Bands und Orchestern zu hören. Rebecca Senck studierte Jazzgesang an der Hochschule für Musik (HfM) in Saarbrücken und war Teil des HfM Jazz Orchestra. Heute leitet sie einen Pop-Chor.Simone Loewen wurde von der Koryphäe der klassischen Klarinette Hans Pfeifer unterrichtet und studierte im Anschluss an der Musikhochschule Mannheim.Ricarda Hagemann hat Jazz und populäre Stilrichtungen an der Musikhochschule Mannheim studiert. Sie spielt am liebsten in Big Bands, Funk-, Reggae- und Latin-Bands.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „“ in Mannheim interessieren. Es findet am Samstag den 2. Juli 2022 statt. Eintritt gibt es für 14 Euro.„Eine poetische Reise durch meine Geschichten“
    Nur wenige können Geschichten erzählen wie Rafik Schami es kann. Seit über 35 Jahren verteidigt er die mündliche Erzählkunst, malt mit den Farben von Worten, inszeniert er Filme für die Ohren. Unzählige Besucher hat er bei über 2.500 Auftritten in Deutschland, Österreich und der Schweiz fasziniert. Alle, die ihn einmal erlebt haben, möchten ihn unbedingt wiedersehen und seinen farbenprächtigen Erzählungen lauschen, wenn er zum poetischen Spaziergang durch seine Geschichten einlädt.

    Zum Ticketverkauf

  • Für die Rockliebhaber gibt es am Sonntag den 3. Juli 2022 das Konzert „Roberto zieht blanko„. Eintrittskarten gibt es schon ab 22 Euro.Roberto zieht blanko zaubert aus bekannten Schlagern packende Songs, die oft besser klingen als das Original. Es erwartet Sie eine mitreißende Bühnenshow der Extraklasse, weit weg vom staubigen Image dieses Genres. Frech, fetzig und rockig präsentiert, animiert es die Zuschauer vom ersten Moment an zum Mitsingen, Abtanzen und Feiern. Gute Laune garantiert!

    Zum Ticketverkauf

Alexander Trisko
Eingeordnet in Mannheim und verschlagwortet mit . Setzen Sie ein Lesezeichen für den Link.