Blaulicht Hessen: Brand in Lampertheimer Restaurant

Am Sonntagnachmittag (3. Juli 2022) gegen 16:40 Uhr qualmte es im Bereich des Lampertheim Nordens, aus einem Gaststättenbetrieb heraus. Nach ersten Erkenntnissen brannte ein im Innenraum des Restaurants verbauter Grill. Nachdem der Betreiber zunächst versucht hatte das Feuer zu löschen, griff dieses auf das Dach des Restaurants über. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das gesamte Gebäude bereits zehn Minuten nach Alarmierung vollständig räumen und kurz darauf löschen. Zwei Personen mussten im Nachgang ärztlich untersucht werden, darunter eine schwangere Frau. Die Frau kam im Anschluss vorsorglich in das Klinikum MA um eventuelle körperliche Schäden ausschließen zu können.


Der Gesamtschaden wird laut Angaben der Feuerwehr auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Der Grill sowie das Mobiliar sind nach dem Ereignis sanierungsbedürftig.

Gefertigt: Rößiger, KHK und PVD

Tel.: 06151-969-40312

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Ulrike Dietz
Eingeordnet in Hessen und verschlagwortet mit . Setzen Sie ein Lesezeichen für den Link.