Blaulicht Niedersachsen: Fahrer unter Drogeneinfluss mit dem PKW unterwegs

Symbolbild; Quelle: Bundespolizei

Haste (ddna)

(He.) Gegen einen 29- jähriger Fahrer aus Haste wird wegen Führen eines Kraftfahrzeugs unter Einfluss von Drogen ermittelt. Im Rahmen einer Kontrolle des Hasters wird festgestellt, dass er vor Fahrtantritt Drogen konsumiert haben muss, daraufhin wurde eine Blutentnahme zur Feststellung der Beeinflussung angeordnet und durchgeführt. Neben dem Entzug des Führerscheins droht dem Fahrer mindestens noch eine Geldstrafe, da er die Drogen vor dem Konsum besessen haben muss.

Quelle: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Matthias Koprek
Letzte Artikel von Matthias Koprek (Alle anzeigen)