Veranstaltungen in Thüringen auf die wir uns freuen können

Das sind die wichtigsten Veranstaltungen in Thüringen ab dem heutigen Dienstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Für die Rockliebhaber gibt es am Mittwoch den 6. Juli 2022 das Konzert „Jeronymus feat. Cecile Lacharme„. Eintrittskarten gibt es schon ab 15 Euro.Jeronÿmus ist ein Ausnahmekünstler. Wer ihn live erlebt, kann nur Fan werden. Er berührt, er überrascht, er schenkt seinem Publikum sein Herz. Er überzeugt mit seiner unglaublichen Stimmgewalt, sensiblen Texten und seiner Bühnenpräsenz. Alle Instrumente (Bouzouki, Keys, Bass Drum) spielt er selber. Das Gefühl, eine ganze Band steht auf der Bühne, täuscht nicht. Dabei ist er stilistisch so variabel und jongliert mit verschiedenen Genres, beeinflusst von u.a. arabischen, folkischen und afrikanischen Klängen. Er öffnet dem Zuhörer die ganze fantastische Welt!
    Mit seinem Solo-Projekt sucht und sondiert der französische Sänger andere Horizonte und drückt seine metaphorischen und mythologischen Texte mit besonderer, kraftvoller und überempfindlicher Stimme aus. Shélhôm spielt die Bouzouki, ein irisches Instrument. Damit kann er sich der traditionellen Musik nähern, die er so liebt.
    Begleitet wird er im September 2022 auf seiner Tour von Cécile Lacharme. Klassisch ausgebildet, erforscht sie Musikstile, die selten mit einem Cello gespielt werden (Improvisation, Rock, Indie-Folk). Cécile ist jetzt in Frankreich ansässig und spielt mit verschiedenen Künstler*innen, internationalen und einheimischen: Merryn Jeann, Aymeric Maini, Jeronÿmus, Melissa Lingo, The Traveling Lights.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Mittwoch den 6. Juli 2022 kommt die Veranstaltung „Der rote Faden – das bin ich“ nach Erfurt. Es wird um 10:00 Uhr in KulturQuartier – Kleine Bühne stattfinden. Eintritt gibt es für 18 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Am Freitag den 8. Juli 2022 kommt die Veranstaltung „MDR-Musiksommer“ nach Meiningen. Es wird um 19:30 Uhr in Volkshaus stattfinden. Eintritt gibt es für 24 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 8. Juli 2022 kommt die Veranstaltung „MDR-Musiksommer“ nach Eisenach. Es wird um 19:30 Uhr in Wartburg, Festsaal stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 35 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Am Samstag den 16. Juli 2022 kommt die Veranstaltung „Hänsel & Gretel“ nach Kapellendorf. Es wird um 10:30 Uhr in Wasserburg Kapellendorf stattfinden. Eintritt gibt es für 10 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „MDR-Musiksommer“ kommt nach Eisenach. Es wird am Samstag den 16. Juli 2022 um 19:30 Uhr in Georgenkirche stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 12 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Matthias Koprek