Blaulicht Niedersachsen: Zweiraddiebstähle

Symbolfoto Wohnungseinbruch (proPK)

Bückeburg (ddna)

(ma)

In Bückeburg gab es über das vergangene Wochenende Diebstähle von einem Mountainbike und zwei Pedelecs.

Am Samstag mussten die Beamten nach Müsingen, wo zwischen 10 und 17 Uhr aus einer geschlossenen aber nicht verschlossenen Garage ein hochwertiges Mountainbike des Herstellers Rose, Typ Ground Control, gestohlen wurde. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 1.700 Euro.

Zu einem Doppelschlag holten Fahrraddiebe am Samstag vor dem Bückeburger Hubschraubermuseum aus. Hier stahlen die Täter in der Zeit von 14 bis 17:30 Uhr zwei gesicherte Pedelecs eines Ehepaares aus Lohne. Die Zweiräder waren an den dortigen Fahrradständern bzw. Anlehnbügeln angeschlossen. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden. Bei einem der gestohlenen Pedelecs handelt es sich um Modell des Herstellers Specialized.

Quelle: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Ulrike Dietz