Unfall BW: Rennradfahrer verletzt bei Verkehrsunfall schwer – mit Rettungshubschrauber in Klinik

Freiburg (ddna)

Am Mittwochabend, 3. August 2022, hat sich ein Rennradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Grafenhausen erheblich verletzt. Gegen 20:45 Uhr hatte ihn ein 33 Jahre alter Fahrer eines Klein -Lkws beim Linksabbiegen von der Rothaus Straße in die Gewerbestraße mutmaßlich nicht wahrgenommen. Der ebenfalls 33- jährige Rennradfahrer kollidierte mit dem abbiegenden Klein -Lkw und zog sich ernstzunehmende Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verlegt. Der Fahrer des Klein -Lkw erlitt einen Schock. Der entstandene Sachschaden liegt beim Klein – Lkw bei rund 5.000 Euro, am Rennrad bei ca. 4.000 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Freiburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)