Polizei sucht nach Zeugen eines Wohnungsbrandes

Heute Morgen, gegen 5 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Lützowstraße in Wuppertal aus ungeklärter Ursache zu einem Wohnungsbrand.

Die Wohnungsmieterin der betroffenen Erdgeschosswohnung befand sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht in ihrer Wohnung. Die anderen Hausbewohner konnten das Wohnhaus unverletzt verlassen. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand.

Da zum derzeitigen Stand der Ermittlungen nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde, ermittelt die Kriminalpolizei wegen schwerer Brandstiftung.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem Brand geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0202-284-0 zu melden.

(Originaltext wurde durch Deepl und OpenAI überarbeitet.)