Führerschein mit14? Alternativer Titel: Jugendliche am Steuer – Ist die Fah

Symbolbild; Quelle: Bundespolizei

Bei einer Verkehrskontrolle Ende Juli kontrollierte die Polizei auf der Pyrmonter Straße einen LKW mit lippischer Zulassung. Der 27-jährige Fahrer aus Barntrup händigte einen italienischen Führerschein aus, der auf den ersten Blick überzeugend wirkte. Doch ein Blick auf das Ausstellungsdatum machte den Polizeibeamten stutzig: 2009. Ein LKW – Führerschein für einen 14-Jährigen? Da konnte etwas nicht stimmen. Nach Ermittlungen über das Kraftfahrt – Bundesamt in Italien wurde der naheliegende Verdacht bestätigt: Bei dem Führerschein handelt es sich um eine Fälschung. Fahrer und Spediteur erwarten nun Strafanzeigen.

(Originaltext wurde durch Deepl und OpenAI überarbeitet.)

Eingeordnet in NRW News und verschlagwortet mit . Setzen Sie ein Lesezeichen für den Link.