Rettungshubschrauber im Einsatz nach Unfall mit Radfahrer

Photo information: Exposure number: 77.

Gutersloh (TJ) – Ein 81-jähriger Mann aus Gutersloh wurde am Donnerstagnachmittag (4. August 2022) schwer verletzt, als er an der Kreuzung Westring/Herzebrocker Straße von seinem Fahrrad stürzte.

Der Mann aus Gutersloh war auf dem Radweg des Westrings in Richtung Wiedenbrück unterwegs und wollte die Herzebrocker Straße überqueren. Noch an der Kreuzung verlor der 81-Jährige aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Mehrere Zeugen eilten dem Mann zu Hilfe. Neben den Rettungsdiensten wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert. Dieser landete kurz darauf auf der Kreuzung. Polizeibeamte sperrten die gesamte Kreuzung für die Maßnahmen der Rettungskräfte und für die Unfalluntersuchung. Eine Rettungswagenbesatzung übernahm schließlich den Transport des 81-Jährigen zur stationären Aufnahme in eine Gutersloher Klinik.

Quelle: Polizei Gutersloh, Übertragung: news aktuell

(Alle Angaben beruhen auf Informationen, die die zuständige Polizei heute mitgeteilt hat)

(Originaltext wurde durch Deepl und OpenAI überarbeitet.)