Veranstaltungen in Thüringen auf die wir uns freuen können

Das sind die wichtigsten Veranstaltungen in Thüringen ab dem heutigen Freitag:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Samstag den 6. August 2022 kommt die Veranstaltung „Rotkäppchen – Theater im Palais Erfurt“ nach Kapellendorf. Es wird um 10:30 Uhr in Wasserburg Kapellendorf stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 10 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 6. August 2022 kommt die Veranstaltung „Der gestiefelte Kater“ nach Erfurt. Es wird um 11:00 Uhr in Sportlerklause Bischleben (Sportplatz) stattfinden. Tickets gibt es schon für 10 Euro.Dem jüngsten Müllersohn bleibt als Erbe nur ein Kater. Doch der Kater kann überraschenderweise sprechen, und er überzeugt den Müllersohn, dass dieser ihm ein paar Stiefel anfertigen lassen soll. Ausgestattet mit den neuen Stiefeln zieht der Kater los, Rebhühner zu jagen, die er dem König bringt, weil er diese so sehr liebt. Als Dank belohnt ihn der König reich mit Gold. Doch nicht genug, nun verschafft der Kater seinem Herrn, dem Müllersohn, ein Grundstück mit Schloss, indem er den großen Zauberer, mit einem Trick überlistet. Als dieser sich schließlich in eine Maus verwandelt, verspeist ihn der Kater. Der ursprünglich arme Müller, der vom Kater als Graf ausgegeben wird, bekommt am Ende die schöne Prinzessin zur Braut.
    Das Besondere am Mitspieltheater ist, dass ein Schauspieler spielerisch und tänzerisch das Märchen erzählt, indem er in die verschiedenen Märchencharaktere und Rollen schlüpft. Dabei dürfen die Kinder dem Märchen nicht nur gespannt zuhören, sondern aktiv mitwirken. Sie können ihre Gedanken und Ideen dem Schauspieler auf der Bühne zurufen, der diese Impulse spontan mit in die Geschichte integriert. Außerdem können die Kinder an vielen Stellen selbst auf der Bühne mitspielen! So entsteht ein interaktives und einzigartiges Theaterspiel zwischen dem Erzähler und den Kindern.
    Erleben Sie eine …

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Die Veranstaltung „Philharmonische Kammerkonzerte“ kommt nach Erfurt. Sie wird am Sonntag den 7. August 2022 um 15:30 Uhr in Evangelische Kaufmannskirche St. Gregor stattfinden. Tickets gibt es schon für 22 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 7. August 2022 ist Apoldaer Musiksommer in Apolda. Das Konzert startet um 19:00 Uhr in Festwiese Apolda. Die Tickets beginnen bei 47 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Für alle Elektro-Fans in Orlamünde: Am Samstag den 13. August 2022 findet das Konzert „Volle Bude – House meets Electro“ statt. Eintrittskarten gibt es schon ab 10 Euro.Volle Bude geht in eine neue Runde und diesmal knallt es ordentlich: House meets Electro ! Sugar D, Anne Decks, Zappel, Gee-K und Vollgaspapa werden mit ihren Beats zum Feiern und Shaken Eure Nacht angemessen rocken. Achtung neue Location ! Wir feiern aufgrund der Strassen- und Parkplatzsituation in Orlamünde stattdessen in unserer neuen Location im Gasthaus Rieseneck in Kleineutersdorf, nur ein paar Minuten entfernt. Alle, die zwischen 21 Uhr und 23 Uhr kommen, erhalten zusätzlich ein Freigetränk !

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 14. August 2022 kommt die Veranstaltung „Der Froschkönig – Theater im Palais“ nach Niederzimmern. Es wird um 16:00 Uhr in Hoftheater Niederzimmern stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 10 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Manuela Hennig