Veranstaltungen in Leipzig auf die wir uns freuen können

Das sind die wichtigsten Veranstaltungen in Leipzig ab dem heutigen Samstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Sonntag den 7. August 2022 kommt das Event „Hertha BSC II“ nach Leipzig. Es wird um 13:00 Uhr in Bruno-Plache-Stadion stattfinden. Eintritt gibt es für 9 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Sonntag den 7. August 2022 kommt Katrin Troendle nach Leipzig. Die Show wird um 19:00 Uhr beginnen. Eintritt gibt es für 21 Euro.Endlich Sommer… Haben sie auch Lust auf Sonne, Strand, Eis am Stiel, Garten, FKK und Sonnenbrand? Dann sind sie richtig bei Katrin Troendles Sommerkabarett. Ihr Kommen lohnt sich, denn schon eine halbe Stunde Tageslicht kann die Libido wieder anregen.
    Die Entertainerin singt und plaudert sich in das Lustzentrum ihres neuen Sommerprogrammes. Humorvoll geht sie dem Geheimnis der Lust auf den Grund: Ist Lust heilbar? Macht sauer wirklich lustig? Wie vermehren sich Lustkiller? Sind Lustspender steuerlich absetzbar? Wie kann man Lust verhüten? Häuten sich Lustmolche? Wer überlebt das Ende der Lustlüge?
    Antworten gibt Ihnen die Verwandlungskünstlerin in einem Panoptikum skurriler Sonnenanbeter, die nur darauf warten, Sie in ihre verborgensten Gelüste einzuweihen.
    Denn: Lust kommt nur durch Lust.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Am Sonntag den 14. August 2022 kommt die Show „Die kleine Meerjungfrau“ nach Leipzig. Es wird um 15:00 Uhr in Blauer Salon / Central Kabarett losgehen. Eintritt gibt es für 17 Euro.„Die kleine Meerjungfrau“ wurde als eines der traurigsten Werke des dänischen Geschichtenerzählers bezeichnet. Eine herzzerreißende Liebesgeschichte, rein wie das Wasser des Meeres. Sie wird auch Ihr Herz berühren und Tränen in den Augen hervorrufen. Diese Geschichte strotzt nur so voll Optimismus – als eine Hymne an wahre Hingabe und Aufopferung.
    Diese Märchenstunde war Teil einer Serie von Geschichten, die von einem magischen Sandkorn erzählt wurden, das die Künstlerin fand und mit nach Hause brachte. Das ist die Idee hinter der ganzen Serie von „Märchenstunde“. Die Märchen werden dabei live von Silvia Ladewig und Oliver Kube vorgetragen. Diese Idee steht in bemerkenswerter Weise im Einklang mit der Handlung des Märchens. In der Tat, was kann die Gefühle der kleinen Meerjungfrau besser ausdrücken als der Sand – das Element des Meeresbodens und des Ufers? In den Händen von Meistern ist es fähig, über alle Geheimnisse der Wassertiefen und die innersten Geheimnisse des Herzens zu erzählen.
    Schon seit 2009 arbeitet Regisseur und Produzent Dimitrij Sacharow mit den besten Sand-Künstlerinnen Europas zusammen. Aus seiner Kaderschmiede stammen solche Sandartistinnen wie Finalistin von RTL „DAS SUPERTALENT“ –
    Natalya Netselya, Irina Titova, Olga Lysytska, Anna Anisimova oder Alla Denisova, mit denen er schon über 35 abendfüllende Sand-Shows …

    Zum Ticketverkauf

  • Für die Hard Rock und Heavy-Metal Fans kommt Pentagram am Donnerstag den 11. August 2022 nach Leipzig. Das Konzert wird um 20:00 Uhr in WERK2 – Halle D stattfinden. Eintritt gibt es für 27 Euro.Swansea Concerts & Vibra Agency präsentieren:
    Pentagram [ USA ▪ Relapse Records ]
    w/ Motorowl [ GER ]
    Zum absolut ersten und wohl auch zum letzten Mal spielen Pentagram (official) (US) ihre frühesten Recordings ‚First Daze Here‘ von Anfang der Siebziger Jahre LIVE!
    So wie es begann, so endet es nun.
    Wer über die Entstehungsgeschichte des Heavy Metals reden möchte, darf Pentagram nicht unerwähnt lassen. Seit ihrer Gründung Anfang der 70er liefern Pentagram die Blaupause für Doom, Blackmetal, Sludge, eigentlich jede Spielart des Metals. Das exzentrische Auftreten, die diabolische Ästhetik, der schwere Sound, Pentagram haben all das erfunden. Vielleicht nur wegen Schwierigkeiten in der Vermarktung stehen sie heut nicht auf einer Stufe mit Black Sabbath.
    Durch die langanhaltenden gesundheitlichen Probleme Bobby Lieblings haben Außenstehende ein Comeback wohl kaum für möglich gehalten. Nach dem Überwinden seiner Krankheit stehen Pentagram seit Ende der nuller Jahre nun wieder felsenfest auf den großen Bühnen der Heavy Metal Welt und tun das, was sie vor 50 Jahren erfanden und seitdem perfektionierten. Nun wohl zum letzten Mal: Playing loud, playing heavy.
    Motorowl: Mit ihrem Gemisch aus Psychedelic Rock, Doom Metal und Stoner Rock verspricht das Quintett live eine amtliche Abreibung.
    #Doommetal #Hardrock #Pentagram #Motorowl

    Zum Ticketverkauf

Ulrike Dietz
Eingeordnet in News, Sachsen und verschlagwortet mit . Setzen Sie ein Lesezeichen für den Link.