Blaulicht Thüringen: Schrottdiebe gestellt

Photo information: Exposure number: 77.

2 Schrottdiebe konnten nach Bürgerhinweisen am Samstag nachmittag auf einem Firmengelände im Krümmling gestellt werden. Die beiden Täter im Alter von 36 und 22 Jahren hatten ein Zufahrtsor aufgebrochen und verluden Schrottall, welches auf dem Gelände gelagert war, auf ihren Transporter. Bei der Prüfung des Transporters wurde festgestellt, dass die Ladefläche bereits gut gefüllt war und die beiden TT bereits Schrott im Wert von mehreren hundert Euro, vermutlich von verschiedenen Tatorten, geladen hatten. Die beiden Personen wurden zunächst festgenommen. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen einen der Täter 3 Haftbefehle vorlagen, welche er jedoch durch Zahlung abwenden konnte. Da Beide über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügten, wurde nach Rücksprache mit dem zuständigen Bereitschaftsrichter eine Sicherheitsleistung erhoben. Der auf dem Transporter befindliche Schrott konnte teilweise zugeordnet und wieder herausgegeben werden .Der Rest wurde sichergestellt. Nach Beendigung der Maßnahmen wurden beide Täter entlassen.


Quelle: Landespolizeiinspektion Nordhausen, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Alexander Trisko
Letzte Artikel von Alexander Trisko (Alle anzeigen)