Veranstaltungen in Leipzig auf die wir uns freuen können

Das sind die wichtigsten Veranstaltungen in Leipzig ab dem heutigen Montag:

morgige Veranstaltungen:


    Erlebe Jon Gomm live in Leipzig! Die Kulturfabrik Leipzig e.V. ist der Veranstaltungsort für dieses Konzert am 20.09.2022. Es beginnt um 20:00 Uhr und kostet 29,9 Euro.

    „Es gibt nur sehr wenige Musiker auf der Welt, die mich mit der Schönheit und dem Können ihres Spiels tatsächlich sprachlos machen können. JON GOMM ist einer dieser Musiker.“ Randy Blythe (Lamb Of God)
    JON GOMM ist ein Singer-Songwriter und Akustik-Solokünstler aus England, der für seinen eigenwilligen, virtuosen Gitarrenstil bekannt ist, bei dem er während des Spielens slappt, klopft und umstimmt, und so einen riesigen, vielschichtigen Sound mit Bass, Schlagzeug und nahezu orchestraler Tiefe und Komplexität erzeugt. Dazu kommt die Stimme des Briten: Mal sanft, mal rockig, mal soulig, überraschend eingängig und pop-kompatibel bildet sie den perfekten Gegenpol zum kraftvollen Spiel. Seine Musik ist zutiefst persönlich, intim und kraftvoll, aber immer durchbrochen von seinem natürlichen nord-englischen Witz und seiner Selbstironie.
    Als Sohn eines Journalisten und Musikkritikers, hatte er schon früh Zugang zur Musik. Sein Vater nahm ich mit auf Konzerte und Bands übernachteten bei ihm zuhause. Er hatte das Glück Berühmtheiten wie Jack Bruce (Cream), Walter Traut und BB King kennenzulernen. Seinen Studienplatz an der Universität Oxford lehnte JON GOMM ab und besuchte stattdessen das Guitar Institute in London und später das Leeds Conservatoire.
    Bekannt wurde er 2012, durch seine erste Single „Passionflower“. Der Song verbreitete sich viral und verzeichnet weit über 20 Millionen …

    Zum Ticketverkauf


    Geburtstagsfeier mit Katrin Hart!

    Jürgen Hart feiert seinen 80. Geburtstag mit einer Geburtstagsfeier mit Katrin Hart. Katrin Hart ist eine Kabarett-Künstlerin, die für ihre unterhaltsamen und witzigen Auftritte bekannt ist. Die Veranstaltung findet am 20. September 2022 im Academixer in Leipzig statt. Tickets gibt es für 23,60 Euro.

    Zum Ticketverkauf


Veranstaltungen diese Woche:


    Andrea Müller lässt in Leipzig die „Starken Weiber“ wieder so richtig angreifen! In ihrem Kabarett SanftWut feiert die Künstlerin FrauAndrea die Fähigkeiten, die Frauen zu echten Superheldinnen machen. Am Sa, 24.09.2022 um 16:00 Uhr ist Müller wieder live zu erleben und die Abendkasse öffnet um 15:00 Uhr. Preis: 25.0 Euro.

    Zum Ticketverkauf


    Alvaro Soler kommt 2022 nach LEIPZIG!

    Rock & Pop aus Spanien live in der QUARTERBACK Immobilien ARENA.

    Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets für den 24. September 2022.

    Zum Ticketverkauf


Veranstaltungen nächste Woche:


    Kommen Sie zur 5% Würde Veranstaltung in der Pfeffermühle Leipzig! Sehen Sie sich eine Vorstellung des Leipziger Pfeffermühle Kabaretts an, das am Sat, 01.10.2022 um 20:00 Uhr beginnt.Der Preis pro Person beträgt 30,1 Euro.

    Zum Ticketverkauf


    „Freundschaft – Der Zauber von Ost“ ist eine Show, die im Mückenschlösschen am Rosental in LEIPZIG stattfindet. Sa, 01.10.2022 beginnt die Veranstaltung um 19:00 Uhr. Der Preis für die Veranstaltung beträgt 94,5 Euro.

    Wir schreiben das Jahr 1979. Theodor aus Stuttgart ist gerade auf dem Weg in den Keller, als er mitsamt der Gesamtheit seines Hauses von einem gänzlich unerwarteten Wirbelsturm davongetragen wird. Als er erwacht, ?ndet er sich in einem fernen, gänzlich ummauerten Land voller Magie, Sorgenfreiheit und Südfrüchte wieder: der DDR. Was er dort erlebt und was nicht, wie lange er in der Schlange stehen wird und warum er nie wieder nach Stuttgart zurück will: Finden Sie es heraus in diesem (k)östlichen Kulturprogramm!

    Zum Ticketverkauf