Veranstaltungen in Hamburg auf die wir uns freuen können

Das sind die wichtigsten Veranstaltungen in Hamburg ab dem heutigen Mittwoch:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Donnerstag den 29. September 2022 kommt die Veranstaltung „Filmfest Hamburg“ nach Hamburg. Es wird um 19:30 Uhr in CinemaxX Dammtor – Saal 3 stattfinden. Tickets gibt es schon für 12 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Die Veranstaltung „mit dem Czech National Symphony Orchestra“ kommt nach Hamburg. Sie wird am Donnerstag den 29. September 2022 um 20:00 Uhr in Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal stattfinden. Eintritt gibt es für 0 Euro.Erleben Sie die größten Dance Hits der 90er, brillant vorgetragen von einem mit dem Grammy-Award ausgezeichneten Symphonie-Orchester, abgerundet mit einer emotionalen Lichtshow und präsentiert von niemand geringerem als Jasmin Wagner (Blümchen)!
    Die renommiertesten und besten Klassik-Musik-Häuser Deutschlands, wie z.B. das Gewandhaus zu Leipzig oder die Tonhalle in Düsseldorf, bieten dabei den perfekten Rahmen für diese außergewöhnliche Inszenierung der Extraklasse.
    Eigens für „Classic goes 90s“ wurden von Arrangeur Jan Kohl mehr als 40 absolute Top Hits dieser Dekade vollkommen neu für ein großes Symphonie-Orchester arrangiert und dabei auch bemerkenswert filigran interpretiert. Dies gelang ihm so außerordentlich gut, dass sich sogar einige der Original-Urheber persönlich mit explizitem Lob zu den neuen Arrangements äußerten.
    Mit dem Czech National Symphony Orchestra aus Prag spielt nun eines der besten Symphonie-Orchester der Welt – es gewann 2022 den Grammy Award – mit mehr als 65 Musikern plus Live-Band diese Arrangements. Ein nicht nur klanglich beeindruckendes Aufgebot, welches dabei von Sound-Technik der neusten Generation unterstützt wird, um jede noch so kleine Nuance der musikalischen Meisterwerke in absoluter Perfektion widerzugeben.
    Um das emotional packende Gesamterlebnis auch optisch perfekt in Szene zu setzen, kommt zusätzlich modernste Lichttechnik zum Einsatz, die mit einer eigens für diese Arrangements entwickelten Lichtinszenierung das …

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Am Sonntag den 2. Oktober 2022 kommt Hamburger Engelsaal nach Hamburg. Das Konzert startet um 15:00 Uhr in Hamburger Engelsaal. Die Tickets beginnen bei 39 Euro.Es war im Jahre 1960, als Marlene Dietrich ihr inzwischen legendäres Konzert in der Staatsoper in Hamburg gab.
    Nun ist sie wieder da! Lassen Sie sich von Karin Westfal als Marlene entführen in längst vergangene Tage mit ihren berühmten Liedern: „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“, „Ich bin die fesche Lola“, „Sag mir wo die Blumen sind“, „Lili Marleen“ oder das unvergessene „Kinder, heut Abend da such ich mir was aus“. Eine kleine Auswahl aus dem Programm eines ganz besonderen Konzertes.
    Lassen Sie sich von Karin Westfal und Ihrer Darstellung überraschen. Gute Unterhaltung!

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Filmfest Hamburg“ kommt nach Hamburg. Es wird am Sonntag den 2. Oktober 2022 um 22:00 Uhr in Metropolis Kino stattfinden. Eintritt gibt es für 10 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Für die Musikliebhaber gibt es am Freitag den 7. Oktober 2022 das Konzert „Grünes Licht: KING LX & Jolle„. Eintrittskarten gibt es schon ab 19 Euro.Sein Schloss ist die Musik, seine Untertanen die Töne. Nach jahrelanger erfolgreicher Arbeit mit und für nationale und internationale Top-KünsterInnen hat sich Benji Asare aka King LX nun sein eigenes musikalisches Königreich geschaffen. Dabei heraus kommt moderner gefühlvoller Pop mit Einflüssen aus Soul und RnB – gut hörbar und doch mit Tiefgang. Inspiration geben ihm nicht nur Größen wie Sam Cooke oder Prince – auch seine Herkunft, die eigene musikalische Sozialisation.
    Musik, die nach Zukunft klingt, entsteht aber nicht in einem High-Tech-Studio in der Hamburger Hafencity sondern in einem kleinen Häuschen am Wald kurz vor den Toren der großen Stadt: Im „Haus Irmgard“ treffen sich heute Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt. Dort, wo früher „Tante Irmgards“ Hühner scharrten, wird musiziert, fotografiert, gefilmt und natürlich auch gemeinsam gekocht und geredet. In diesem kreativen „melting-pot“ entwickelt sich der menschliche und künstlerische Austausch, der das Projekt trägt.
    Schon vor den ersten Veröffentlichungen haben sich die neuen Töne aus dem Norden durch das „Tor zur Welt“ verbreitet. King LX erregt schon vor dem ersten Release die Aufmerksamkeit diverser Vertreter der nationalen und internationalen Musikbranche. Und das nicht ohne Grund:
    King LX ist nicht nur großartige Musik. King LX steht für Vielfalt – menschlich, musikalisch, grenzenlos. Der Sound einer neuen Generation – …

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 8. Oktober 2022 kommt die Veranstaltung „Filmfest Hamburg“ nach Hamburg. Es wird um 16:00 Uhr in CinemaxX Dammtor – Saal 2 stattfinden. Tickets gibt es schon für 6 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Ulrike Dietz