Veranstaltungen in Leipzig auf die wir uns freuen können

Das sind die wichtigsten Veranstaltungen in Leipzig ab dem heutigen Mittwoch:

morgige Veranstaltungen:

  • Die Show „Dinnershow – Die Olsenbande schlägt wieder zu“ kommt nach Leipzig. Sie wird am Donnerstag den 29. September 2022 um 19:00 Uhr in Blauer Salon / Central Kabarett stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 62 Euro.Nach knapp 300 Vorstellungen von „Die Olsenbande-mächtig gewaltig!“ darf die Olsenbande einen neuen Coup landen.
    Egon hat wie immer einen Plan. Dänemark erwartet royalen Besuch. Im Gepäck befinden sich die Betforddiamanten, ein Gastgeschenk für die Dänische Königin. Ein ganz klarer Fall für die Olsenbande.
    Die Frage lautet wie immer, wird die Olsenbande dieses mal Egon’s Plan umsetzen können oder landet Egon doch wieder im Knast???
    Erleben Sie Egon, Benny, Kjeld und die Quasselstrippe Yvonne in einer neuen Gaunerkomödie.
    Umsetzung, Buch und Idee: Irene Holzfurtner und Mathias Engel

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Donnerstag den 29. September 2022 kommt Kabarett SanftWut nach Leipzig. Die Kabarett-Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Die Tickets beginnen bei 25 Euro.Was passiert, wenn eine mäßig menschliche Intelligenz auf eine entwickelte künstliche Intelligenz trifft? Kann das gut gehen und vor allem für wen? Begleiten Sie einen Homo Sapiens auf seinem Weg von der überlegenen Rasse zu etwas Neuem. Ob es allerdings besser wird? Wer weiß? Von Pointe zu Pointe verliert der Mensch an Boden, denn die künstliche Intelligenz hat Humor, Ironie, Sarkasmus und einen bunten Blumenstrauß von Gemeinheiten. Also: Auf in den Kampf, Auge um Auge, Byte um Byte.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Lust zu Lachen? Am Sonntag den 2. Oktober 2022 kommt Katrin Troendle nach Leipzig. Die Show wird um 10:00 Uhr beginnen. Die Eintrittspreise beginnen bei 37 Euro.Bei Katrin Troendle treffen Glamour und Kabarett, Hochdeutsch und Sächsisch zusammen. Mit lustvollen Entertainment, Wortakrobatik, Sprachwitz und virtuoser Musik zelebriert sie beim Kabarett Brunch das Lustprinzip. Sie geht als stimmgewaltige Diva dem sächsischen Sexappeal auf den Grund, verrät als Magic Mandy warum man gerade in der heutigen Zeit funktionierende Zaubersprüche braucht und philosophiert als Tierpflegerin im Leipziger Zoo über Faultiere. Und immer an ihrer Seite Jan Mareck am Piano, der viel mehr ist als nur ein musikalischer Begleiter.
    Brunchbuffet inkl. Filterkaffee, Apfel- und Orangensaft und einem Glas Prosecco zur Begrüßung – Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Blauen Salon.
    Frech-fröhliche Comedy während eines köstlichen Sonntags-Brunches

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 1. Oktober 2022 kommt die Veranstaltung „: Die kleine Meerjungfrau“ nach Leipzig. Es wird um 15:00 Uhr in Blauer Salon / Central Kabarett stattfinden. Eintritt gibt es für 17 Euro.Es war einmal ein Sandkorn, das wollte mehr als nur den Boden des Flusses bedecken oder den Strand zieren. Lange grübelte es über eine Möglichkeit, wie es selbst zu etwas Wunderschönem werden könnte. So wie die Wolken, die immer neue Bilder über ihm malten, wollte es sich in all das verwandeln, was die Menschen sich erdachten.
    Eines schönen Tages fand eine Künstlerin das Sandkorn und nahm es gemeinsam mit seinen Freunden mit in ihr Heim. Mit graziler Hand griff sie einige Körner und streute sie auf einen leuchtenden Tisch. Wie durch Zauberei entstand ein wundervolles Bild. Mit dem Sand erzählte sie Geschichten von Königen, Prinzessinnen und Festen – und damit war der Wunsch des Sandkorns erfüllt.
    Mit dem Sandkorn führen die Sandartisten euch in fremde Welten, an magische Orte und erzählen spannende Geschichten. Ein Erlebnis für Groß und Klein!

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Für die Musikliebhaber gibt es am Sonntag den 9. Oktober 2022 das Konzert „King Dude„. Die Tickets beginnen bei 24 Euro.TJ Cowgill veröffentlicht seit fast einem Jahrzehnt luziferische Folk-Epen unter dem Pseudonym King Dude, und sein Sound wird mit jeder neuen Veröffentlichung auffälliger. Mit seinem siebten Album Music To Make War To (erschienen bei Ván Records) packt Cowgill die Schwächen des Krieges mit durchdringender Poesie und ehrgeiziger Instrumentierung an. Zur Feier der Veröffentlichung des Albums hat Cowgill ein Video für den dritten Titel der LP veröffentlicht, ein Blues-Duett mit dem Titel „Good & Bad“.
    „Good & Bad“ -Caps einer Trilogie von Videos, die zum Gedenken an Music To Make War To veröffentlicht wurden, eine Chronik des Krieges mit zehn Titeln in all ihren Iterationen – innerhalb von Familien, zwischen Herzen, über Grenzen hinweg und darüber hinaus. Videos zum galoppierenden Sirenenlied „Velvet Rope“ und der grimmigen Hymne „Time To Go To War“ runden das Trio epischer Veröffentlichungen ab.
    „Music To Make War To versucht herauszufinden, was es für die Menschheit bedeutet, in einem ewigen Konfliktzustand zu leben“, sagt Cowgill über die Absicht des Albums. „Es ist ein Versuch, Krieg an weniger konventionellen Orten zu finden und diese Erkenntnisse durch Allegorie und Rock’n’Roll zu erklären. In Zeiten wie diesen, in denen sich ein unsichtbarer, aber unvermeidlicher Krieg abzuzeichnen scheint, ist es wichtiger denn je, die Vergangenheit und die gesamte Realität des Krieges in Erinnerung …

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 7. Oktober 2022 kommt die Veranstaltung „Travel Artistry – Mexiko“ nach Leipzig. Es wird um 19:00 Uhr in TUI TRAVELStar Reisebüro im Musikviertel stattfinden. Die Tickets beginnen bei 59 Euro.Du malst sie graphisch und trägst die Blumen in Deinen Lieblingsfarben mit Spachtel auf.
    Termin: 07.10.2022
    Zeit: 19:00 bis 21:00 Uhr
    Ort: travel artistry Reisebüro im Musikviertel, Beethovenstraße 14, 04107 Leipzig
    Event: Du erschaffst innerhalb von 2 Stunden mit Hilfe unserer Künstlerin Joanna Grzybek Dein eigenes Kunstwerk.
    Erlebe mit travel artistry die Welt aus ihrer farbenfrohen Perspektive.
    Ein Begrüßungsgetränk und eine landestypische Köstlichkeit sind im Preis inklusive.
    Außerdem ummalen wir Deinen Abend mit entspannter Musik im Hintergrund und spannenden Eindrücken des Landes.

    Zum Ticketverkauf

Ulrike Dietz
Letzte Artikel von Ulrike Dietz (Alle anzeigen)