Nordrhein-Westfalen (Lippe): Einbruch scheitert.

Photo information: Exposure number: 77.

Zwischen Sonntagabend und Mittwochmorgen (25. – 28. September 2022) versuchten Unbekannte in ein Café in der Neustadt einzubrechen. Die Täter hebelten massiv an der Eingangstür, an der Sachschaden entstand. In das Café hinein gelangten sie jedoch nicht. Wer in dem Zusammenhang etwas gesehen hat, meldet sich bitte telefonisch unter 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 2.


Quelle: Polizei Lippe, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW

Zunächst eine gute News: in Nordrhein-Westfalen wird in diesem Jahr weniger eingebrochen. Spezialisten der Polizei hatten allerdings angenommen, dass die Zahlen noch stärker zurückgehen.

Das Arbeiten im Home-Office hat in vielen Tausend Fällen dazu geführt, dass in Wohnungen tagsüber nicht mehr eingebrochen wird.

80 Wohnungseinbrüche wurden in Nordrhein-Westfalen im ersten Halbjahr 2020 registriert – das ist der Durchschnitt in 24 Stunden! Insgesamt 14.360 Wohnungseinbrüche und Einbruchsversuche in nur sechs Monaten – kleiner Trost: das sind 600 weniger als im ersten Halbjahr des Vor-Corona-Jahres. Von durchschnittlich 82 Fällen auf täglich 80 – gut, aber kein Grund zum Jubeln.