Veranstaltungen in Hamburg auf die wir uns freuen können

Das sind die wichtigsten Veranstaltungen in Hamburg ab dem heutigen Dienstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Mittwoch den 23. November 2022 kommt die Veranstaltung „Internationales Solo-Tanz-Theater-Festival Stuttgart“ nach Hamburg. Es wird um 20:00 Uhr in monsun.theater Gaußstraße stattfinden. Die Tickets beginnen bei 13 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Mittwoch den 23. November 2022 kommt die Comedy-Show „Hamburgs Comedy Perlen“ nach Hamburg. Es wird um 20:00 Uhr beginnen. Eintrittskarten gibt es schon ab 9 Euro.HAMBURGS COMEDY-PERLEN OpenMic
    In den letzten Jahren hat sich in der Frauen-Comedy-Szene schon viel getan, aber nicht genug wie wir finden.
    HAMBURGS COMEDY-PERLEN Open Mic ist eine Rarität auf Hamburgs Bühnen. Hier wird Stand Up Comedy von Frauen gemacht. Bedeutet, dass 95% Frauen auf der Bühne stehen.Von der Moderation bis zu den Künstlerin ist bei HAMBURGS COMEDY-PERLEN alles in weiblicher Hand. Yes Baby🫶🏽💪🏾.Selbstverständlich ist im Zuschauerraum jeder Mensch herzlichst willkommen.
    OPEN MIC Erklärung:
    Ein Open Mic ist eine Testbühne für Comediennes. Hier wird neues Material getestet. Das kann unheimlich gut sein, oder auch nicht😅 das ist der THRILL, den ein Open Mic ausmacht.
    Kommt vorbei und schaut euch das Neuste und Fresheste an das Hamburgs Comediennes zu bieten haben, beim Hamburgs Comedy-Perlen Open Mic. Und weil nichts über ein Live-Event geht, solltet ihr schleunigst eure Tickets kaufen, denn die sind nur noch begrenzt erhältlich
    In Zusammenarbeit mit Lustig Comedy Club der tägliche Comedy Club in Hamburg und dem Hörsaal der Eventlocation.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Das Event „Große Hafenrundfahrt – 1-stündige Tour durch den Hamburger Hafen“ kommt nach Hamburg. Es wird am Samstag den 26. November 2022 um 11:00 Uhr in Landungsbrücken, Brücke 6 stattfinden. Tickets gibt es schon für 20 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Sonntag den 27. November 2022 kommt Philipp Weber nach Hamburg. Die Show wird um 18:00 Uhr beginnen. Eintritt gibt es für 28 Euro.Der Homo digitalis und seine analogen Affen.
    Gestern ist das Heute von morgen, richtig. Aber wie schnell ist heute das Morgen von gestern? Digitalisierung, Gentechnik, Künstliche Intelligenz: Der Mensch rast in die Zukunft. Doch statt nach vorne zu blicken, starren alle auf ihr Smartphone. Der Homo digitalis stolpert so gebückt ins nächste Millennium, dass er den aufrechten Gang bald wieder verlernt hat. Gruselig! Jahrelang hat die Stasi dem Onkel Heinz die Wohnung verwanzt und heute kauft er sich Alexa. Wird der Mensch durch Maschinen ersetzt – oder befreit? Kommt das „Ende der Arbeit“? Super, dann haben wir endlich Zeit für was Sinnvolles! Aber wann hätte der Mensch jemals was Sinnvolles gemacht, nur weil er dafür Zeit hat? Oder sind wir schon längst Roboter, die nur davon träumen Menschen zu sein? Paranoid Humanoid! Und was ist aus den Versprechungen der Zukunft geworden? Wo ist die saubere Fusionsenergie, die Zeitmaschine, das Bier zum Downloaden? Wir fliegen bald zum Mars, ist ja super! Nur, was wollen wir da? Es ist ein öder, leerer und todlangweiliger Ort. Um auf so einem Planeten zu landen, muss die Menschheit bald keinen Schritt mehr machen. Man möchte als analoger Affe wirklich entsetzt von seinem Baum runterbrüllen: „Oh Gott, Mensch! Wo willst …

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Gangster müssen clever sein – Lesung und Gespräch“ in Hamburg interessieren. Es findet am Freitag den 2. Dezember 2022 statt. Eintrittskarten gibt es schon ab 7 Euro.Kirsten Boie liest aus ihrem neuen Buch und kommt dazu ins Gespräch mit Mitgliedern der Young Bookstagrammer*innen, die auf Instagram und ihren Blogs über Bücher schreiben.
    Über die Autorin
    KIRSTEN BOIE, 1950 in Hamburg geboren, ist eine der renommiertesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Sie wurde bereits vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für ihr Gesamtwerk. Darüber hinaus ist die promovierte Literaturwissenschaftlerin mit großem Einsatz auf dem Gebiet der Leseförderung aktiv. Nicht nur »Paule ist ein Glücksgriff« – so der Titel ihres Debütromans –, sondern auch »Kirsten Boie ist ein Glücksfall für die deutsche Kinderbuch-Literatur« (NDR).
    Über „Gangster müssen clever sein“
    Bei Fee Ranzmeier, Jamie-Lees reicher Freundin, wird eingebrochen! Da versteht es sich von selbst, dass Jamie-Lee sofort in die Ermittlungen einsteigt. Als die beiden Freundinnen dann Mesut und Valentin kennenlernen, ist das Team komplett und die Einbrecherjagd kann beginnen. Die vier Spürnasen nehmen das ganze Umfeld der Familie Ranzmeier unter die Lupe. Und wer hätte das gedacht: Sowohl der Chauffeur als auch der Bodyguard haben mächtig Dreck am Stecken. Und so werden die Ermittlungen sogar richtig gefährlich …

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Parkschein Voucher – First Stage“ kommt nach Hamburg. Es wird am Samstag den 3. Dezember 2022 um 15:00 Uhr in Parkgelände First Stage stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 5 Euro.

    Zum Ticketverkauf


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de