Nordrhein-Westfalen (Sankt Augustin): 71-jährige Frau verstirbt nach Verkehrsunfall

Sankt Augustin (ddna)
Am Dienstagabend (22. November 2022) kam es gegen 18:55 Uhr auf der Hauptstraße in Sankt Augustin-Niederpleis zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 71 Jahre alte Fußgängerin tödlich verletzt wurde.
Die Sankt Augustinerin war beim Überqueren der Hauptstraße in Höhe der Überquerungshilfe an der Einmündung zur Langstraße von einem VW Passat erfasst worden. Am Steuer des Fahrzeuges saß ein 47-jähriger Mann aus Sankt Augustin, der auf der Hauptstraße in Richtung Buisdorf fuhr. In Höhe der Unfallstelle erfasste er mit seinem Wagen die 71-Jährige. Sie durchschlug die Windschutzscheibe und stürzte lebensbedrohlich verletzt auf die Fahrbahn. Nach eigenen Angaben hatte der Fahrer die Seniorin, die mit ihrem Hund unterwegs war, vorher nicht gesehen. Aus welcher Richtung die Frau auf die Fahrbahn getreten war, konnte er auch nicht mit Sicherheit sagen.
Die 71-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung am Unfallort ins Krankenhaus gebracht, wo sie infolge ihrer Verletzungen verstarb.
Der mittelgroße, braune Hund der Verstorbenen war auch von dem Auto des 47-Jährigen erfasst worden und an der Unfallstelle gestorben.
Zur Beweis- und Spurensicherung wurde ein Unfallaufnahmeteam der Polizei Euskirchen angefordert. Die Feuerwehr Sankt Augustin unterstützte die Arbeiten, indem sie die Unfallstelle ausleuchtete. Das Fahrzeug des 47-Jährige sowie zwei Mobiltelefone wurden als mögliche Beweismittel sichergestellt.
Die Unfallaufnahme und die Sperrung der Unfallstelle dauerten bis nach Mitternacht an.
Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Der Ehemann der Verstorbenen und der Autofahrer werden durch Mitarbeitende der Verkehrsunfallpräventionerschutz betreut. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 02241 541-3321 zu melden.

Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de

Alexander Trisko