Veranstaltungen in Berlin auf die wir uns freuen können

Das sind die wichtigsten Veranstaltungen in Berlin ab dem heutigen Freitag:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Samstag den 26. November 2022 kommt das Theater „Bach – Das Leben eines Musikers – Atze Musiktheater“ nach Berlin. Es wird um 16:00 Uhr in ATZE Musiktheater Großer Saal stattfinden. Eintritt gibt es für 19 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Lab_Works | Half Life“ in Berlin interessieren. Es findet am Samstag den 26. November 2022 statt. Eintrittskarten gibt es schon ab 15 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Das Theater „& Karsten Troyke“ kommt nach Berlin. Es wird am Sonntag den 27. November 2022 um 18:00 Uhr in Kabarett-Theater Distel aufgeführt. Tickets gibt es schon für 24 Euro.Die deutsche Liedermacherin und Lyrikerin Bettina Wegner, einem breiten Publikum bekannt durch das Lied „Sind so kleine Hände“, zahlreiche LPs und CDs, Bücher mit Gedichten und Liedtexten, begab sich im Jahr 2007 in den künstlerischen Ruhestand. Wegner zog sich von der Konzertbühne zurück, die sie mit Joan Baez, Konstantin Wecker, Angelo Branduardi und vielen anderen Künstlern geteilt hatte. Im Prinzip. Ihre Stimme ist jedoch ungebrochen stark, und wenn Karsten Troyke sie bittet, einen gemeinsamen Abend zu machen, tritt sie doch hin und wieder auf, immer begleitet vom Gitarristen El Alemán (aka Jens-Peter Kruse).
    Die Liedermacherin und der Sänger-Schauspieler lassen in ihrem Programm Zeugnisse einer Liedkultur aufleben, die selten geworden ist. Nicht „cool sein“, sondern sich zeigen, nicht „Spaß haben wollen“ als Ausdruck von Resignation, sondern offenes Lachen und Fragen in Liedern.

    Bettina Wegner, mit Berliner Charme („Ick probier et einfach mal“) und mit der Sensibilität, für die sie steht, lässt die verschiedenen Facetten von Melancholie eine latent spürbare Aggressivität berühren. Das zornige Crescendo, durch kräftiges Stimmen-Vibrato noch gesteigert, wird gebrochen durch lockere und gar ironische Moderation, der eine selbstverständliche Menschenliebe zugrunde liegt.
    Karsten Troyke weiß einen ganz anders differenzierten Ton anzuschlagen, selbst bei beklemmender Thematik gelingt es ihm noch, das Zynische …

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Lichter, Lieder, Pfefferkuchen“ kommt nach Berlin. Es wird am Sonntag den 27. November 2022 um 16:00 Uhr in Theater im Palais stattfinden. Eintritt gibt es für 41 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Das Event „Sexy Straight White People – Ballhaus Ost“ kommt nach Berlin. Es wird am Sonntag den 4. Dezember 2022 um 18:00 Uhr in Ballhaus Ost stattfinden. Tickets gibt es schon für 16 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 4. Dezember 2022 kommt die Show „MADI – Zelt der Sinne – Märchenbrunch“ nach Berlin. Es wird um 11:00 Uhr in MADI – Zelt der Sinne losgehen. Die Eintrittspreise beginnen bei 50 Euro.Mit orientalischem Buffet, Märchenerzählung, Bauchtanz u. Artistik.

    Zum Ticketverkauf


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de

Manuela Hennig