Gütersloh (ddna)
Versmold (MK) – Ein Baumarkt an der Rothenfelder Straße war von Sonntag auf Montag (22. Januar 2023, 17:45 Uhr – 23. Januar 2023, 8:25 Uhr) Ziel von Einbrechern. Den Erkenntnissen zufolge verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt durch einschlagen eines Bürofensters. Derzeitig konnten noch keine Feststellungen zu möglichem Diebesgut getroffen werden.
Die Polizei sucht Augenzeugen. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen am Tatort oder in dessen Umgebung machen können?
Quelle: Polizei Gütersloh, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW
Zunächst eine gute News: in Nordrhein-Westfalen wird in diesem Jahr weniger eingebrochen. Dass die Einbruchsdelikte noch weniger werden hatte allerdings die Mehrheit der Experten vorausgesagt.
Corona ist ein Grund für den Rückgang: zehntausende arbeiten zuhause, der Einbruchsversuch ist zu gefährlich, die Gefahr das auf einmal ein Blaulicht vor dem Haus zu sehen ist, ist zu groß.
80 Wohnungseinbrüche wurden in Nordrhein-Westfalen im ersten Halbjahr 2020 registriert – das ist der Durchschnitt in 24 Stunden! Kein großartiger Rückgang, aber im ersten Halbjahr 2019 waren es noch 600 Delikte mehr als jetzt. Von durchschnittlich 82 Fällen auf täglich 80 – gut, aber kein Grund zum Jubeln.
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Baden-Württemberg (Ulm): (HDH) Zu viel getrunken / Am Sonntag kontrollierte die Polizei einen betrunkenen 24-Jährigen in Herbrechtingen. - 6. Februar 2023 17:22
- Niedersachsen (Oldenburg): Öffentlichkeitsfahndung nach Raub in Oldenburg - 6. Februar 2023 17:13
- Hessen (Hofheim): Betrüger machen Beute / Einbrüche in Hofheim und Kelkheim / Wenige Verstöße bei nächtlicher Verkehrskontrolle / Alkoholisiert mit Pkw Telefonzelle zerstört und abgehauen - 6. Februar 2023 17:11