Nürnberg (ddna)
Am Dienstagabend (24. Januar 2023) ereignete sich in der Nürnberger Südstadt ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einer Radfahrerin. Die 47-jährige Frau erlitt erhebliche Verletzungen.
Die Straßenbahn war gegen Nachmittag auf der Allersberger Straße in südliche Richtung unterwegs. An der Kreuzung zur Annastraße überquerte die Radfahrerin im Bereich der Fußgängerfurt den Gleisbereich. Hierbei erfasste die Bahn die 47-Jährige frontal. Die Frau erlitt ernstzunehmende Verletzungen und musste nach einer ersten Versorgung durch den Notarzt zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Die Verkehrspolizei Nürnberg nahm den Unfall vor Ort auf. Zur Klärung der genauen Unfallursache kam außerdem ein Gutachter hinzu. Ersten Ermittlungen zu Folge soll die Frau bei Rotlicht zeigender Lichtzeichenlage die Straße überquert haben. Die Allersberger Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.
Erstellt durch: Marc Siegl
Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- ID-Fraktion im EU-Parlament suspendiert AfD-Abgeordneten - 8. Februar 2023 21:30
- FAANG: Wie machen sich die Tech-Giganten am heutigen Börsen-Tag? – Tesla-Aktie beschleunigt - 8. Februar 2023 20:31
- Bamf reduziert Personal für Entzug von Schutztiteln - 8. Februar 2023 20:30