Karlsruhe (ddna)
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wurden zwei Männer am Donnertag gegen 2:30 Uhr nachts in der Karlsruher Straße auffällig, indem sie zunächst eine versuchte räuberische Erpressung und unmittelbar danach einen Einbruch in eine Tankstelle verübten.
Die beiden Tatverdächtigen traten zunächst an einen 21-jährigen Mann heran und forderten Bargeld. Als der Geschädigte angab, kein Bargeld bei sich zu führen, erkundigten sich die beiden nach seiner Geldkarte. Einer der beiden Tatverdächtigen bedrohte den 21-jährigen offenbar mit einer Flasche, der andere Tatverdächtige zeigte ihm geballte Fäuste. Dem Geschädigten gelang schließlich die Flucht.
Anhand der Täterbeschreibung des Mannes konnte einer der beiden Tatverdächtigen von einer Polizeistreife ausfindig gemacht und festgenommen werden.
Wie sich im Nachgang anhand von Videoaufzeichnungen herausstellte, waren die beiden Tatverdächtigen nach der versuchten räuberischen Erpressung offenbar in einen Einbruch in eine Tankstelle verwickelt. Etwa 200 Meter von der ersten Tatörtlichkeit entfernt schlugen sie die Scheibe der Tankstelle ein. Diebesgut wurde nach aktuellem Stand der Ermittlungen nicht entwendet.
Christina Dörfer, Pressestelle
Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Grüne skeptisch vor Europa-Rede des Kanzlers - 8. Mai 2023 15:12
- Das Wetter in Niedersachsen: Zumeist trocken - 8. Mai 2023 14:01
- Das Wetter in Baden-Württemberg: Fast bedeckt und vereinzelt leichter Regen möglich - 8. Mai 2023 14:01