Landkreis Sigmaringen (ddna)
Pfullendorf
Holzkommode gerät in Brand
Auf rund 5.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der am Mittwoch am Nachmittag bei einem Brand auf dem Balkon eines Hauses in der Seelhofgasse entstanden ist. Die Ermittler der Polizei gehen davon aus, dass eine Wasserpfeife eine Kommode auf dem Balkon in Brand gesetzt hat. Bewohner konnten die Flammen noch vor Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr ablöschen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Pfullendorf
Polizei bittet nach Streifvorgang um Zeugenhinweise
Nach einem Streifvorgang zweier Fahrzeuge, der sich am Mittwoch am Nachmittag auf der L 201 zwischen Denkingen und Echbeck ereignet hat, bittet die Polizei um Hinweise. Eine 31-Jährige war mit ihrem Mercedes Vito in Fahrtrichtung Denkingen unterwegs, als ihr in einer Kurve der unbekannte Lenker eines Transportfahrzeugs teilweise auf ihrer Spur entgegenkam. Die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge streiften sich, woraufhin das Spiegelglas der 31-Jährigen durch das geöffnete Fenster gegen den Kopf flog. Die Frau kam mit dem Schrecken davon. Der Fahrer des Transportfahrzeugs hielt nach dem Unfall kurz an, fuhr dann jedoch in Richtung Echbeck weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Augenzeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zu dem Fahrer des Transportfahrzeugs oder dessen Wagen geben können, mögen sich unter 075526-0 beim Polizeiposten Pfullendorf melden.
Bad Saulgau
Überfrierende Nässe – Unfall
Erheblich beschädigt wurde am Mittwoch am Morgen ein Seat Ibiza bei einem Verkehrsunfall auf der K 8255. Die 27-jährige Lenkerin des Fahrzeugs kam zwischen Friedberg und Fulgenstadt in einer Kurve aufgrund überfrierender Nässe ins Schleudern und kam nach rechts von der Straße ab. Dort prallte sie gegen die Schutzplanke, wurde durch die wuchtige Kollision nach links abgewiesen und stieß auf der gegenüberliegenden Straßenseite ebenfalls mit der Leitplanke zusammen. Der Sachschaden wird auf rund 12.000 Euro beziffert, verletzt wurde die 27-Jährige glücklicherweise nicht.
Mengen
Passant hält Ladendieb fest
Ein 20-Jähriger hat am Mittwoch gegen Mittag in einem Drogeriemarkt in der Reischachstraße Kosmetikartikel gestohlen. Eine Angestellte hatte den Diebstahl beobachtet und den Mann angesprochen. Dieser flüchtete aus dem Laden und stieß dabei eine 53-jährige Verkäuferin um, als diese ihn festhalten wollte. Er kam jedoch nicht weit. Ein Passant war auf den Dieb aufmerksam geworden, brachte ihn zurück zum Geschäft und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Beamten ermitteln nun unter anderem wegen räuberischen Diebstahls gegen den 20-Jährigen.
Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Polizei in BaWü registriert weniger Unfälle
Weniger Unfälle als im ersten Halbjahr 2020 gab es seit Beginn der amtlichen Statistik noch nie – und die Unfallstatistik wurde schon 1953 eingeführt!
„Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger ist auf historischen Tiefständen.“, betonte Innenminister Thomas Strobl, schränkte aber auch ein: „Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen.“
Der Rückgang bei den Unfällen in BaWü ist beeindruckend: von 161.817 im ersten Halbjahr 2019 auf 126.198 im ersten Halbjahr 2020 ( -22%) Klarer Wermutstropfen: 146 Menschen wurden bei Unfällen auf den Straßen unseres Bundeslandes getötet, rund 19.000 verletzt.
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Fahrräder gestohlen - 11. Mai 2023 19:11
- Nordrhein-Westfalen (Mönchengladbach): Gemeinsame Verkehrskontrollaktion von Polizei Mönchengladbach, Bundespolizei und Stadt Eine Bilanz - 11. Mai 2023 18:21
- Hessen (Groß-Bieberau): Kriminelle stehlen Mähroboter – Polizei sucht Zeugen! - 11. Mai 2023 18:11