Niedersachsen (Oldenburg): Per Haftbefehl gesuchter Autofahrer versucht sich der Kontrolle zu entziehen

Oldenburg (ddna)
Heute gegen Mitternacht sollte ein 34-Jähriger Mann aus Wilhelmshaven durch die Autobahnpolizei Oldenburg mit einem Pkw auf der BAB 29 in Fahrtrichtung Osnabrück in Höhe der Anschlussstelle Hafen kontrolliert werden.
Der Fahrer kam den Anhaltesignalen des Funkstreifenwagens zunächst scheinbar nach, bog jedoch kurz vor der Abfahrt wieder auf die Autobahn ein und versuchte sich so der Verkehrskontrolle zu entziehen.
Der Streifenwagen konnte die sofortige Verfolgung wieder aufnehmen und mittels Blaulicht und Anhaltesignalen den Fahrer schlussendlich von der Autobahn geleiten.
Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins war. Weiterhin stand der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol. Er hatte einen Atemalkoholwert von 1,63 Promille.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er zur nächstgelegenen Justizvollzugsanstalt verbracht, da er noch drei Haftbefehle aufgrund von früheren Fahrten ohne Fahrerlaubnis abzuleisten hatte.
(222401)

Quelle: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de

Blaulicht Redaktion