Das Wetter in Dortmund: Kühl und vereinzelt leichter Regen möglich

Am Nachmittag wird es durchgehend bedeckt dabei regnet es vereinzelt leicht, im Verlauf des Tages ist es weitgehend trocken. Das Thermometer steigt auf bis zu 9°C. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt 49%, es ist also mit etwas Regen zu rechnen. In der Nacht bleibt es durchgehend bedeckt und regnet leicht. Die Temperatur fällt bis auf 8°C. Dabei weht ein schwacher Südwind mit frischen Böen.


Der heutige Tag im Detail

Am Nachmittag wird es durchgehend bedeckt dabei regnet es vereinzelt leicht, im Verlauf des Tages ist es meist trocken. Dabei weht ein schwacher Südwind mit frischen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen steigen auf Werte von 8°C in Iserlohn bis 9°C in Waltrop-Abdinghof.

In der Nacht bleibt es durchgehend bedeckt und regnet leicht. Die Temperaturen sinken auf Werte von 8°C in Iserlohn bis 9°C in Waltrop-Abdinghof. Der Wind ist ein schwacher Südwind mit frischen Böen.


Das Wetter morgen

Am Freitag wird es durchgehend bedeckt und regnet leicht. Die Temperaturen klettern auf Werte von 11°C in Dortmund bis 13°C in Froendenberg-Hohenhe. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Südwind mit stürmischen Böen.

In der Nacht zum Samstag bleibt es durchgehend bedeckt und regnet mäßig. Der Tiefstwert wird bei 9°C liegen. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Südwind mit stürmischen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Samstag bei mäßigem Regen durchgehend bedeckt. Das Thermometer klettert auf 9°C. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Südwestwind mit starken Böen.

Am Sonntag wird es fast bedeckt dabei regnet es mäßig, in der Nacht ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Höchstwerte dann um 7°C. Der Wind ist eine leichte Brise aus West mit mäßigen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Dortmund

Die voraussichtliche Temperatur wird morgen minimal von den durschnittlichen Temperaturwerten für den 17. Februar der vergangenen 20 Jahre abweichen. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet.In den vorherigen 20 Jahren lag die Niederschlagsmenge am 16. Februar bei 2 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de