Das Wetter in Nordrhein-Westfalen: Fast bedeckt und vereinzelt leichter Regen möglich

Ab Tagesmitte wird es fast bedeckt und trocken, im Verlauf des Tages wird es durchgehend bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Das Thermometer klettert auf 8°C. Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt 51%, es ist also mit etwas Regen zu rechnen. In der Nacht ziehen dichte Wolken auf und es regnet leicht. Die Temperatur fällt bis auf 7°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwind mit frischen Böen.


Der heutige Tag im Detail

Ab 12 Uhr wird es fast bedeckt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen, im Verlauf des Tages wird es durchgehend bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südwind mit frischen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: zwischen 8°C in Dortmund und 9°C in Waltrop-Abdinghof.

In der Nacht ziehen dichte Wolken auf und es regnet leicht. Die Temperaturen sinken auf Werte von 7°C in Dortmund bis 9°C in Waltrop-Abdinghof. Dabei weht ein schwacher Südwind mit frischen Böen.


Das Wetter morgen

Am Freitag wird es bei möglichem vereinzelt leichtem Regen durchgehend bedeckt. Die Temperaturen klettern auf Werte von 11°C in Dortmund bis 13°C in Froendenberg-Hohenhe. Dabei weht ein mäßiger Südwind mit stürmischen Böen.

In der Nacht zum Samstag wird es durchgehend bedeckt und regnet leicht. Die Temperaturen sinken auf 9°C. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Südwind mit stürmischen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Samstag wird es durchgehend bedeckt und es regnet mäßig, in der Nacht regnet es leicht. Das Thermometer steigt auf bis zu 9°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwestwind mit starken Böen.

Am Sonntag wird es fast bedeckt und regnet leicht, in der Nacht wird es stark bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Höchstwerte dann um 6°C. Dabei weht eine leichte Brise aus Nordwest mit mäßigen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Nordrhein-Westfalen

Im Durchschnitt der vergangenen 20 Jahre stand das Thermometer am Durchschnitt aller dieser Tage bei 8 Grad. . Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet.In den vorherigen 20 Jahren lag die Niederschlagsmenge am 16. Februar bei 2 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de