Mit einer Seitwärtsbewegung von -0,07 Prozent schafft es das Papier von der Airbus SE gerade mal in das mittlere Drittel des Dax.
Der Wert des Deutsch-Französische Flugzeugherstellers notiert aktuell mit 122,22 Euro, der Schlusskurs am Tag davor lag hingegen bei 122,30 Euro. Für Airbus geht damit nach einiger Seitwärtsbewegung nichts voran, und es wird sich noch zeigen, ob es weiterhin kaum Fluktuation bei dieser Aktie gibt.
Mit Platz 20 und einem Minus von 0,07 % liegt Airbus heute im mittleren Drittel des Dax, der sich insgesamt um 0,39 Prozent nach unten bewegt.
Aktuell kommt die Aktie auf ein Handelsvolumen von 96.603 gehandelten Aktien. Insgesamt 321.879 Wertpapiere wurden am vorausgehenden Handelstag gehandelt.
Die Aktie des Unternehmens liegt gegenwärtig 3,00 Prozent unter ihrem 52-Wochen-Hoch, das bei 126,00 Euro lag. Das 52-Wochen-Tief betrug 86,53 Euro.
Nicht nur durch die Mitarbeiterzahl von 128.896 (Stand: 2021) steht Airbus auf Platz 5 im wichtigsten deutschen Börsenindex. Aufgrund des Börsenwertes des Deutsch-Französische Flugzeugherstellers von 96,32 Milliarden Euro hat das Unternehmen eine Gewichtung von 5,55 % bei der Berechnung des Dax. Am meisten Gewicht (Streubesitz-Marktkapitalisierung) im Dax haben Linde, SAP und Siemens. In dem für die Airbus SE am Dezember 2021 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr konnte ein Umsatz von 52,15 Milliarden Euro und ein Gewinn von 5,34 Milliarden Euro verbucht werden.
Unternehmensportrait
Airbus SE entwickelt, fertigt und liefert weltweit Luft- und Raumfahrtprodukte, Dienstleistungen und Lösungen. Sie betreibt drei Segmente: Airbus, Airbus Helicopters und Airbus Defence and Space. Das Airbus-Segment entwickelt, produziert, vermarktet und vertreibt kommerzielle Jet-Flugzeuge mit rund 100 Sitzplätzen; regionale Turboprop-Flugzeuge und Flugzeugkomponenten sowie Flugzeugumrüstung und zugehörige Dienstleistungen. Das Airbus Helicopters-Segment entwickelt, produziert und unterstützt Militärflugzeuge wie Kampf-, Missions-, Transport-, Tankerflugzeuge und deren zugehörige Dienstleistungen; und bietet unbemannte Luftsysteme an. Dieses Segment bietet auch zivile und Verteidigungsraumsysteme für Telekommunikation, Erdbeobachtung, Navigation, Wissenschaft und Orbitalsysteme; Flugkörpersysteme; und Weltraumwerfersysteme sowie Dienstleistungen rund um die Datenverarbeitung von Plattformen, sichere Kommunikation und Cybersicherheit. Das Unternehmen war früher als Airbus Group SE bekannt und hat im April 2017 seinen Namen in Airbus SE geändert. Airbus SE wurde 1998 gegründet und in den Niederlanden gegründet.
Daten: EOD Historical Data / Stand: Donnerstag, 02. März 2023, 14:58 Uhr
Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Daten von EOD Historical Data von ddna analysiert und in einem Börsenbericht ausgewertet. Die Kursdaten können zeitverzögert sein.
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Nordrhein-Westfalen (Gelsenkirchen): Öffentlichkeitsfahndung – Wer kennt den Tatverdächtigen? - 20. März 2023 14:16
- Nordrhein-Westfalen (Herdecke): Öffentlichkeitsfahndung - 20. März 2023 14:16
- Nordrhein-Westfalen (Bielefeld): Polizei stellt Räuber-Trio - 20. März 2023 14:16