Mannheim (ddna)Am Samstagabend, gegen 21 Uhr, geriet eine 22-Jährige im Kreuzungsbereich der Lange Rötterstraße und der Friedrich-Ebert-Straße mit ihrem Fiat 500 in Folge eines Fahrfehlers in die Gleise der Straßenbahn und blieb dort stecken. In Folge dessen war die Straßenbahn in Fahrtrichtung Innenstadt blockiert.Durch einen Rettungswagen wurde die 22-Jährige erstversorgt und zur weiteren Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Ersten Ermittlungen zu Folge verletzte sich jedoch nur leicht.Die ebenfalls mit dem Rettungsdienst alarmierte Berufsfeuerwehr kam nicht zum Einsatz. Ein verständigter Abschleppdienst barg den Fiat 500 und schleppte ihn ab. Am Gleiskörper entstand glücklicherweise kein Sachschaden.Der Straßenbahnverkehr war in der Zeit zwischen 21 Uhr und dem Abschluss der Bergemaßnahmen, am Abend, blockiert.Quelle: Polizeipräsidium Mannheim, Übermittlung: news aktuell(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Unfälle in Baden-Württemberg gehen zurück
Weniger Unfälle als im ersten Halbjahr 2020 gab es seit Beginn der amtlichen Statistik noch nie – und die Unfallstatistik wurde schon 1953 eingeführt!
„Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger auf historischen Tiefständen. Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen“, sagte Innenminister Thomas Strobl bei der Vorstellung der Halbjahresstatistik.
Der Rückgang bei den Unfällen in BaWü ist beeindruckend: im ersten Halbjahr 2019 von 161.817 auf 126.198 im ersten Halbjahr 2020 (minus 22%). Weniger schön: Die Zahl der Todesopfer ist mit 146 immer noch um 146 zu hoch. Weitere 19.000 Menschen wurden schwer- oder leichtverletzt.
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Lkw-Verband sieht steigende Verbraucherpreise wegen Mauterhöhung - 29. März 2023 19:44
- Hessen (Wies): Tötungsdelikt in Wiesbaden - 29. März 2023 19:13
- EU-Kommission will Gesellschaftsrecht digitaler gestalten - 29. März 2023 19:11