Nordrhein-Westfalen (Hattingen): Einbruch in Erdgeschosswohnung

Hattingen (ddna)Im Zeitraum von Dienstag 6 Uhr bis Samstag 12:30 Uhr, hebelten Unbekannte ein rückwärtiges Küchenfenster einer Erdgeschosswohnung in der Straße Am Vinckenbrink auf. In der Wohnung wurden mehrere Schränke, Schubladen und Behältnisse geöffnet und durchwühlt. Im Anschluss konnten die Täter unerkannt flüchten.Quelle: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, Übermittlung: news aktuell(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW

Die gute Nachricht: die Zahl der Wohnungseinbrüche in Nordrhein-Westfalen geht zurück. Experten der Polizei waren allerdings davon ausgegangen, dass die Zahl der Einbrüche noch weiter zurückgeht.

Durch das zehntausendfache Arbeiten im Home-Office sind vielen Tätern Einbruchsversuche zu gefährlich.

Trotzdem ist die Zahl erschreckend: im ersten Halbjahr 2020 wurde täglich in 80 NRW-Wohnungen eingebrochen. In den ersten sechs Monaten des Vor-Corona-Jahrs waren es 600 Einbrüche und Versuche mehr. Von durchschnittlich 82 Fällen auf täglich 80 – gut, aber kein Grund zum Jubeln.


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de