Nordrhein-Westfalen (Gummersbach): Gittertür vom Vereinsheim aufgeflext

Gummersbach (ddna)In ein Vereinsheim in Gummersbach-Bernberg brachen in der Sonntagnacht (19. März 2023) Unbekannte ein und stahlen Bargeld und Alkohol. Zwischen 2:30 und 9:50 Uhr flexten die Einbrecher zunächst eine vorgelagerte Gittertür auf und schlugen nachfolgend den Fensterscheibeneinsatz der Eingangstür heraus. Im Anschluss stahlen die Unbekannten Bargeld und zwei Flaschen Wodka, welche von einer Feier am Vortag übrig geblieben waren.Quelle: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, Übermittlung: news aktuell(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW

Zunächst eine gute News: in Nordrhein-Westfalen wird in diesem Jahr weniger eingebrochen. Spezialisten der Polizei hatten allerdings angenommen, dass die Zahlen noch stärker zurückgehen.

Durch das zehntausendfache Arbeiten im Home-Office sind vielen Tätern Einbruchsversuche zu gefährlich.

80 Wohnungseinbrüche wurden in Nordrhein-Westfalen im ersten Halbjahr 2020 registriert – das ist der Durchschnitt in 24 Stunden! In den ersten sechs Monaten des Vor-Corona-Jahrs waren es 600 Einbrüche und Versuche mehr. 14.360 Fälle statt 14.900 – ein Rückgang von 3,5%. Eine gute Entwicklung, aber kaum beruhigend.


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de