Bonn (ddna)In dem Zeitraum zwischen dem 25. März 2023, am Abend, und dem 26. März 2023, gegen 4 Uhr, brachen Unbekannte in eine Hochparterrewohnung auf der Straße „Im Erlengrund“ in Bonn-Friesdorf ein. Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand waren die Unbekannten zunächst auf den Balkon der Wohnung geklettert. Durch das gewaltsame Aufhebeln der Balkontüre verschafften sie sich Zugang in die Zimmer, die gezielt nach möglichem Diebesgut durchsucht wurden. Mit Schmuck und einer Spielkonsole nebst Zubehör als Beute verließ(en) der Einbrecher das Objekt unerkannt.Das zuständige KK 13 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen. Augenzeugen, die Beobachtungen mit einem möglichen Zusammenhang zu dem geschilderten Geschehen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 0228-150 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.Quelle: Polizei Bonn, Übermittlung: news aktuell(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW
Die gute Nachricht: die Zahl der Wohnungseinbrüche in Nordrhein-Westfalen geht zurück. Spezialisten der Polizei hatten allerdings angenommen, dass die Zahlen noch stärker zurückgehen.
Corona ist ein Grund für den Rückgang: zehntausende arbeiten zuhause, der Einbruchsversuch ist zu gefährlich, die Gefahr das auf einmal ein Blaulicht vor dem Haus zu sehen ist, ist zu groß.
In den erster sechs Monaten dieses Jahres gab es aber immer noch 80 Einbrüche – jeden Tag, in ganz NRW. In den ersten sechs Monaten des Vor-Corona-Jahrs waren es 600 Einbrüche und Versuche mehr. 14.360 Fälle statt 14.900 – ein Rückgang von 3,5%. Eine gute Entwicklung, aber kaum beruhigend.
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Bayern (Bad Windsheim): (543) 15-jährige Hanna W. aus Marktbergel vermisst - 4. Mai 2023 18:52
- Nordrhein-Westfalen (Delbrück): Radfahrerin bei Verkehrsunfall ernsthaft verletzt - 4. Mai 2023 18:51
- Stagniert die Preisentwicklung bei deutschem Wohneigentum in Städten wie Essen und Duisburg? - 4. Mai 2023 18:30