Zum hinteren Viertel des Dax gehört unter anderem Infineon mit einer Abwärtsbewegung von 2,64 Prozent.
Anderthalb Stunden vor Handelsschluss in Frankfurt notierte der Wert des Bayerischen Halbleiterherstellers mit 33,74 Euro, der Schlusskurs des letzten Handelstages lag hingegen bei 34,65 Euro. Für Infineon geht damit der Abwärtstrend weiter, und es wird sich noch zeigen, ob die Verluste andauern.
Mit Platz 39 und einer Abwärtsbewegung von 2,64 % liegt Infineon derzeit nur im unteren Drittel des Dax, der sich insgesamt um 0,01 % nach oben bewegt.
Anderthalb Stunden vor Ende des Parketthandels kommt die Aktie auf ein Handelsvolumen von 1.772.833 gehandelten Aktien. Insgesamt 2.806.047 Wertpapiere wurden am vorausgehenden Handelstag gehandelt.
Die Aktie des Unternehmens liegt gegenwärtig 7,83 Prozent unter ihrem 52-Wochen-Hoch, das bei 36,60 Euro lag. Das 52-Wochen-Tief betrug 20,49 Euro.
Infineon steht in der Bildung des Dax der Frankfurter Börse auf Platz 14. Mit einem Börsenwert von 44,02 Milliarden Euro wird der Konzern mit 2,57 % Gewichtung in der Indexbildung berücksichtigt. Den höchsten Börsenwert im Dax hat aktuell Linde mit einer Marktkapitalisierung von 158,13 Milliarden Euro.
Unternehmensportrait
Die Infineon Technologies AG entwickelt, entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Halbleiter und zugehörige Systemlösungen. Ihr Segment Automotive bietet Mikrocontroller für die Automobilindustrie, 3D ToF-, Magnet- und Drucksensoren, diskrete Leistungshalbleiter, IGBT-Module, industrielle Mikrocontroller, Leistungs- und Radarsensor-ICs, Transceiver, SiC-Dioden, MOSEFTs und Module sowie Spannungsregler für den Einsatz in Assistenz- und Sicherheitssystemen, Komfortelektronik, Infotainment, Antriebsstrang und Sicherheitsprodukten. Das Segment Industrial Power Control des Unternehmens bietet nackte Werkzeuge, diskrete IGBTs und Treiber-ICs, SiC-Dioden, MOSFETs und Module sowie IGBT-Module und Stapel für Haushaltsgeräte, industrielle Antriebe, industrielle Stromversorgungen, industrielle Robotik, Industriefahrzeuge und Traktion sowie für die Energieerzeugung, Speicherung und Übertragung.
Daten: EOD Historical Data / Stand: Dienstag, 28. März 2023, 16:00 Uhr
Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Daten von EOD Historical Data von digitaldaily analysiert und in einem Börsenbericht ausgewertet. Die Kursdaten können zeitverzögert sein.
Die Angaben basieren auf den Daten von EOD.
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Nordrhein-Westfalen (Dortmund): Lkw-Brand auf der A45 – Fahrbahn Richtung Oberhausen noch gesperrt - 10. Mai 2023 8:51
- Kartenzahlung im Einzelhandel nimmt weiter zu - 10. Mai 2023 8:32
- Immobilienpreise sinken weiter - 10. Mai 2023 8:32