Schwere Brandstiftung im Unbekannte setzen Kinderwagen in Brand

Wolfsburg (digitaldaily):

Wolfsburg, Westhagen, Jenaer Straße

3. Mai 2023, 23:49 Uhr

Am Mittwochabend setzten Unbekannte in einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Jenaer Straße im Wolfsburger Stadtteil Westhagen einen Kinderwagen in Brand. Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen dauern an.

Am späten Mittwochabend verständigte ein Anwohner aus der Jenaer Straße die Feuerwehr, nachdem er aus dem Keller starken Rauch bemerkt hatte. Die Berufsfeuerwehr begann umgehend nach ihrem Eintreffen mit dem Löschen und konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Bereiche verhindern. Anwohner hatten sich beim Eintreffen der Polizei schon selbständig in Sicherheit bringen können.

Nach Beendigung der Löscharbeiten stellte sich heraus, dass ein im Keller abgestellter Kinderwagen offensichtlich in Brand gesetzt worden war.

Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.

Zeugen, die Hinweise auf die Brandentstehung oder verdächtige Personen geben können, werden gebeten, sich mit den Ermittlern des 1. Fachkommissariates in Wolfsburg unter 0536160 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizei Wolfsburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de