Baden-Württemberg (Ulm): Unfall mit knapp 3 Promille – Polizei sucht Verursacherin

Ulm (digitaldaily):

Gegen Vormittag sei die Fahrerin eines Renault im Rotweg unterwegs gewesen. Beim Wenden in einer Einfahrt stieß sie wohl rückwärts gegen ein Garagentor. Anschließend fuhr sie davon. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und merkte sich das Kennzeichen der mutmaßlichen Verursacherin. Die ermittelte die Polizei Laupheim schnell. Bei der Überprüfung stellte sie fest, dass die Renault-Fahrerin deutlich betrunken war. Ein Test zeigte einen Wert von knapp 3 Promille. Ihren Führerschein musste sie abgeben. Die Frau muss jetzt mit Anzeigen rechnen. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 1.250 Euro.

Die Polizei lobt das Verhalten des aufmerksamen Augenzeugen. „Hinschauen, helfen, melden“ sind die drei Stichworte, mit denen die Polizei im Rahmen der Aktion „Stopp der Unfallflucht“ dafür wirbt, Verantwortung zu übernehmen. Deshalb bittet die Polizei Zeugen von Verkehrsunfällen, sich zu melden. Wer einen Unfall beobachtet und sich beim Geschädigten oder der Polizei meldet, kann wie in diesem Fall dazu beigetragen, dass der Besitzer des beschädigten Autos nicht auf seinem Schaden sitzen bleibt.

Quelle: Polizeipräsidium Ulm, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de