Loßburg (digitaldaily):
Schwere Verletzungen zugezogen hat sich am Freitagnachmittag eine Motorradfahrerin nachdem sie zu Fall gekommen war.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr die 50-Jährige am Nachmittag die Landstraße 405 zwischen Freudenstadt und Schömberg. Im Bereich der Kreisstraße 4777 bei Ödenwald kam die Frau offenbar zu Fall. Hierbei zog sie sich schwere aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde für weitere Untersuchungen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Christian Koch, Pressestelle
Quelle: Polizeipräsidium Pforzheim, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Weniger Unfälle in Baden-Württemberg
1953 startete in unserem Bundesland die amtliche Unfallstatistik und die gute Nachricht: Noch nie gab es seitdem so wenig Unfälle wie im ersten Halbjahr 2020!
Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl zu den Halbjahreszahlen: „Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger ist auf historischen Tiefständen. Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen.“
Das Sinken der Unfallzahlen ist auf jeden Fall beachtlich: Die Zahlen gingen von 161.817 in der ersten Jahreshälfte 2019 auf 126.198 in den ersten sechs Monaten 2020 zurück (22% weniger). Weniger schön: Die Zahl der Todesopfer ist mit 146 immer noch um 146 zu hoch. Weitere 19.000 Menschen wurden schwer- oder leichtverletzt.
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Weitere langjährige Haftstrafe für Kremlkritiker Nawalny - 4. August 2023 16:51
- Baden-Württemberg (Ulm): 26-Jähriger in Heidenheim angegriffen - 4. August 2023 16:51
- Hessen (Bad Homburg): Serie von Sachbeschädigungen und Diebstahl in Wohngebiet – Polizei sucht Zeugen! - 4. August 2023 16:42