Nordrhein-Westfalen (Bonn): Tresor gestohlen – Einbrecher auf der Flucht

Bonn (digitaldaily):

Am frühen Sonntagmorgen (11. Juni 2023) brachen Unbekannte in eine Tankstelle an der Landsberger Straße in Tannenbusch ein.

Zur Tatzeit gegen Morgen gelangten die Einbrecher in den rückwärtigen Bereich des Tankstellengeländes, brachen eine Türe auf und betraten die Geschäftsräume. Aus dem Objekt stahlen die Unbekannten einen Tresor, der mit einem Pkw abtransportiert wurde. Der Einbruch und die Flucht der Tatverdächtigen blieben nach bisherigen Feststellungen am Sonntag bis 7 Uhr unbemerkt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen? Wer hat möglicherweise den Abtransport des Tresors beobachtet? Ihre Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de entgegen.

Quelle: Polizei Bonn, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW

Zunächst eine gute News: in Nordrhein-Westfalen wird in diesem Jahr weniger eingebrochen. Spezialisten der Polizei hatten allerdings angenommen, dass die Zahlen noch stärker zurückgehen.

Das Arbeiten im Home-Office hat in vielen Tausend Fällen dazu geführt, dass in Wohnungen tagsüber nicht mehr eingebrochen wird.

Trotzdem ist die Zahl erschreckend: im ersten Halbjahr 2020 wurde täglich in 80 NRW-Wohnungen eingebrochen. Kein großartiger Rückgang, aber im ersten Halbjahr 2019 waren es noch 600 Delikte mehr als jetzt. Von durchschnittlich 82 Fällen auf täglich 80 – gut, aber kein Grund zum Jubeln.


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de