Warendorf (digitaldaily):
Zwischen Freitagvormittag (10. Juni 2023) und Sonntagabend (11. Juni 2023) brachen Unbekannte in zwei Hallen an der Windmühlenstraße in Beckum ein. Der oder die Täter fuhren offensichtlich mit einem dort abgestellten Pkw durch eines der hölzernen Hallentore und stellten es in der Halle ab. Des Weiteren stahlen die Tatverdächtigen Geld, Fahrzeugpapiere und ein Autoradio. Weiterhin wurde ein weiteres Auto mit Silikon eingeschmiert. Wer hat dort verdächtige Personen beobachtet? Wer kann Angaben zu dem Einbruch und den Sachbeschädigungen machen?
Quelle: Polizei Warendorf, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW
Immerhin: In unserem Bundesland wird in diesem Jahr weniger eingebrochen als in den Jahren zuvor! Experten der Polizei waren allerdings davon ausgegangen, dass die Zahl der Einbrüche noch weiter zurückgeht.
Corona ist ein Grund für den Rückgang: zehntausende arbeiten zuhause, der Einbruchsversuch ist zu gefährlich, die Gefahr das auf einmal ein Blaulicht vor dem Haus zu sehen ist, ist zu groß.
Trotzdem ist die Zahl erschreckend: im ersten Halbjahr 2020 wurde täglich in 80 NRW-Wohnungen eingebrochen. In den ersten sechs Monaten des Vor-Corona-Jahrs waren es 600 Einbrüche und Versuche mehr. 14.360 Fälle statt 14.900 – ein Rückgang von 3,5%. Eine gute Entwicklung, aber kaum beruhigend.
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Hessen (Limburg): 81-jähriger Mann vermisst – Polizei bittet um Mithilfe - 5. August 2023 21:41
- Unfall zwischen Nordwestbahn und Pkw - 5. August 2023 18:11
- Polizei Verkehrsunfall mit Radfahrer / Einbruch in Imbiss / Verkehrsunfall mit zwei Verletzten / Sachbeschädigung / Trunkenheit im Straßenverkehr - 5. August 2023 15:41