Baden-Württemberg (Altensteig): Fahrzeug überschlägt sich – Polizei sucht Zeugen

Altensteig (digitaldaily):

Verletzungen zugezogen hat sich ein Pkw-Lenker am Dienstagmorgen auf der Landesstraße 348 bei Altensteig nachdem er sich mit seinem Auto überschlagen hatte.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr der 51-jährige Lenker eines Opel Corsa gegen Morgen die Landstraße 348 zwischen Wart und Altensteig. Auf Höhe des Waldschwimmbades kam der Mann in einer Linkskurve aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug sich das Auto und blieb auf der Seite in einer Böschung liegen. Durch Rettungskräfte der Feuerwehr musste der Mann aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden. Durch das Unfall zog sich der Fahrer Verletzungen zu und wurde für weitere Untersuchungen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht exakt beziffert werden. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen und Unfallaufnahme musste die Straße kurzzeitig voll gesperrt werden.

Christian Koch, Pressestelle

Quelle: Polizeipräsidium Pforzheim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Unfälle in Baden-Württemberg gehen zurück

Seit 1953 die offizielle Statistik für unser Bundesland eingeführt wurde, gab es noch nie so wenig Unfälle wie im ersten Halbjahr 2020!

Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl zu den Halbjahreszahlen: „Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger ist auf historischen Tiefständen. Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen.

Bemerkenswert sind die gesunkenen Unfallzahlen auf jeden Fall: Die Zahlen gingen von 161.817 in der ersten Jahreshälfte 2019 auf 126.198 in den ersten sechs Monaten 2020 zurück (22% weniger). Immer noch nicht gut: Bei diesen Crashs wurden 14.618 Personen leicht (- 21,1%) und 3.352 Personen schwer verletzt (- 12,9%). 146 Menschen (- 31,8%) starben auf Baden-Württembergs Straßen.


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de