Königsbach-Stein (digitaldaily):
Nach links auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem Pkw kollidiert ist am Montagnachmittag ein Isuzu-Fahrer auf der Landesstraße 611 im Bereich Königsbach-Stein.
Nach Stand der Ermittlungen befuhr am Montag, am Nachmittag, ein 38-jähriger Isuzu-Fahrer samt Anhänger die Landesstraße zwischen Königsbach und Stein. Hierbei kam er nach links von seinem Fahrstreifen ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Mini-Fahrer. In der Folge kamen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab. Beim Verkehrsunfall wurde der 59-jährige Mini-Fahrer schwer und ein Mitfahrer beim Isuzu leicht verletzt. Der schwer verletzte Mann wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide beteiligten, nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Michael Wenz, Pressestelle
Quelle: Polizeipräsidium Pforzheim, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Unfälle in Baden-Württemberg gehen zurück
Weniger Unfälle als im ersten Halbjahr 2020 gab es seit Beginn der amtlichen Statistik noch nie – und die Unfallstatistik wurde schon 1953 eingeführt!
„Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger ist auf historischen Tiefständen.“, betonte Innenminister Thomas Strobl, schränkte aber auch ein: „Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen.“
Der Rückgang bei den Unfällen in BaWü ist beeindruckend: im ersten Halbjahr 2019 von 161.817 auf 126.198 im ersten Halbjahr 2020 (minus 22%). Klarer Wermutstropfen: 146 Menschen wurden bei Unfällen auf den Straßen unseres Bundeslandes getötet, rund 19.000 verletzt.
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Das Wetter in Berlin: Durchgehend bedeckt und mäßiger Regen - 31. Juli 2023 14:01
- Das Wetter in Bayern: Warm und meist trocken - 31. Juli 2023 14:01
- Das Wetter in Niedersachsen: Durchgehend bedeckt und mäßiger Regen - 31. Juli 2023 14:01