Baden-Baden (digitaldaily):
Mehrere Anrufe von Anwohnern alarmierten am späten Dienstag gegen Abend die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden. Die Anrufenden berichteten von einem Mann, der rund um sein Anwesen in der Traubenstraße nicht nur mit Gegenständen, sondern auch mit Kraftausdrücken und verfassungswidrigen Aussagen um sich werfen würde.
Nachdem jegliche Beruhigungsversuche der Beamten durch Kommunikation scheiterten, wurde die Wohnungstüre des Mannes durch unterstützende Einsatzkräfte der Feuerwehr geöffnet und der mutmaßliche Randalierer in Gewahrsam genommen.
Zuvor geworfene Bierflaschen hatten Schäden an der Terrasse einer Anwohnerin verursacht. Ein Wurf in Richtung einer Person verfehlte sein Ziel glücklicherweise. Nun laufen Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen.
Quelle: Polizeipräsidium Offenburg, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Baden-Württemberg (Freiburg): Einbruch in Einfamilienhaus – Polizei sucht Zeugen - 3. August 2023 16:51
- Baden-Württemberg (Ulm): 22-Jährige bei Unfall auf der B466 leicht verletzt - 3. August 2023 16:51
- Baden-Württemberg (Ulm): Unbekannte stehlen Gegenstände von Baustelle in Ulm-Einsingen - 3. August 2023 16:51