Nordrhein-Westfalen (Bochum): Verkehrsunfall – Augenzeugen gesucht, um Hergang zu klären

Bochum, Dortmund (digitaldaily):

Nach einem Verkehrsunfall mit einem verletzten 33-Jährigen in Bochum-Mitte sucht die Polizei jetzt zur Klärung des Hergangs Augenzeugen.

Ein Transporterfahrer (29, aus Dortmund) war vergangenen Donnerstag Nachmittag (27. Juli 2023) auf der Gahlenschen Straße in Richtung Hammer Park unterwegs. Im Kreisverkehr zur Porschestraße kam es zum Zusammenstoß mit einem Radfahrer (33, aus Bochum).

Der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Um den Hergang des Unfalls klären zu können, bitten die Sachbearbeiter des Bochumer Verkehrskommissariates unter 0234 909-5206 um Zeugenhinweise.

Quelle: Polizei Bochum, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn in NRW das Blaulicht flackert – Verkehrsunfälle in Nordrhein-Westfalen

Ein schöner Tiefst-Stand: seit 1953 hat es nie weniger Verkehrstote gegeben als in 2019. Im Vergleich zu 2018 wurden im vergangenen Jahr 32 Menschen weniger getötet, insgesamt 458.

Das ist ein echter Erfolg. Aber immer noch sind viele schlimme Unfälle auf unseren Straßen leicht vermeidbar“, meint Innenminister Herbert Reul. Bis 2050 soll es laut Reul gelingen, dass nur noch in ganz seltenen Fällen ein Mensch durch einen Verkehrsunfall getötet wird.

Auch 2019 gab es viele Fälle, in denen der Tod eines Menschen durch einen Verkehrsunfall zu vermeiden gewesen wäre: 97 Mal wurde zu schnelle gefahren, 31 Menschen waren nicht angeschnallt, in 39 Fällen waren Drogen oder Alkohol im Spiel und ein Mensch starb, weil er beim Fahren das Handy benutzte. Insgesamt gab es 2019 in Nordrhein-Westfalen rund 679.000 Unfälle – das sind 1800 pro Tag!

Wenn der Rettungswagen mit Blaulicht besonders schnell unterwegs ist dann ist oft ein Kind Opfer eines Verkehrsunfalls geworden: in fünf Fällen konnten Ärzte und Sanitäter 2019 den jungen Opfern nicht mehr helfen.


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de